Posts by Zeoch

    Hallo,


    es steht so langsam mal wieder ein neuer Monitor für mich an.
    Allerdings weiß ich nun so gar nicht, was ich nehmen soll, da ich keinerlei Ahnung zu den versch. Panels usw habe.
    Habe mir mittlerweile in der Kaufberatung die 22" Zöller Tests durchgelesen, bin aber letztendlich noch unentschlossen den je ;D


    Vielleicht könnten Ihr mir paar Empfehlungen bitte geben...


    Den Monitor benötige ich absolut nur zum Spielen, von Shootern zu RPGs, die ganze Palaette.
    Preislich sind mir durch meine Frau bis zu 300€ freigegeben ;)
    Hauptmerkmal sollte wirklich die Bildqualität sein. Wenn es keine Höhenverstellung gibt, dafür das beste Bild, würde ich das beste Bild bevorzugen.
    Auch bin ich bei der Auflösung unentschlossen... 16xx oder 19xx... es sollte ein Monitor für die nächsten 3-4 Jahre werden.

    Ich kann die Probleme von razz leider nur bestätigen...


    Bei meinem LG L1970HR fällt mir nichts mehr ein, wenn ich Shooter bzw schnelle Spiele spiele. Wie erwähnt zerreisst es das Bild regelrecht.
    Vsync kommt dem zwar entgegen, aber ist wegen der erwähnten Problemen nicht die Allerwelts-Lösung.


    Leider habe ich von diesem Tearing Problem erst mit dem TFT erfahren. Nachträglich bereue ich es umgestiegen zu sein.


    Gibt es denn schon TFTs, die diese Tearing Probleme nicht haben?

    Hallo zusammen,


    da meine Frau mich so langsam zu einem TFT nötig, habe ich mich mal auf Prad.de umgesehen und muss gestehen, dass ich nun überhaupt nicht mehr weiter weiss :]


    Ich würde ja gerne meinen 19Zoll CRT behalten, aber gebe dem "Druck" meiner Frau doch langsam nach.
    Da ich als absoluter TFT Anfänger mich nur bedingt auskenne, weiss ich noch nicht mal, wieviel Zoll man zum Zocken nehmen sollte.


    Mein Rechner besteht aus einem Intel E6700 und einer ATI X1900XTX. Spielen tue ich meist unter 1280*1024. Die Neuanschaffung sollte die 400 Euro nur im Notfall übersteigen.


    Könntet Ihr mir bitte paar Empfehlungen geben, mit was sich am besten in dieser Preisklasse zocken lässt und welche Zoll Grösse sich zum Spielen eignet?