Beiträge von apox101

    Hallo,


    ich schwanke zwischen folgenden beiden Bildschirmen:


    Belinea 2230 S1W (DVI-D, Silber/Schwarz)


    BenQ FP222WH (HDMI, DVI-D)


    was könntet ihr mir zu folgenden Punkten sagen?


    1)Ich würde eher zum Belinea tendieren, weil dieser den höheren Kontrast hat. Hat der Kontrast etwas mit der Helligkeit zu tun, oder wird das nur durch die Leuchtdichte ausgedrückt?


    2) Meine brennenste Frage ist: hat jemand Erfahrung damit, ob bei diesen beiden Modellen das Netzteil oder der Backlightinverter brummt? Ich hatte schon mal nen LG auf dem Schreibtisch stehen, habe diesen aber zurückgegeben, weil mich das Summen in einer unangenehmen Tonlage in den Wahnsinn getrieben hat :-/


    3)Ist bei einem meiner beiden hier ausgewählten Bildschirme das Display verspiegelt? Das fände ich nämlich eher nervig.


    4)Wichtig sind mir ein scharfes, kontrastreiches Bild und satte Farben. Weniger wichtig sind mir Helligkeitsverteilung, Farbtreue (habe eh eine angeborene Farbschwäche ;-)) und Pixelfehlerfreiheit.


    5) Der Belinea hat er ja auch nen etwas schlechteren vertikalen Blickwinkel. Macht es sich in der Praxis bemerkbar, dass er 160 statt 170 Grad Blickwinkel hat? Vertikal heisst doch, wenn man von schräg oben oder schräg unten draufguckt, oder versteh ich das falsch?


    Würde mich über jeden Vorschlag freuen, welches der beiden Modelle ihr für besser haltet. Nehme auch Alternativvorschläge für andere Monitore gerne entgegen :)


    P.S.: Ich nehme den Monitor zum Arbeiten, Internetsurfen und Videoschauen. Spielen nur sehr selten, Bildbearbeitung überhaupt nicht.

    Ich hätte auch noch mal ne Frage: gibt das Netzteil, bzw. der Backlightinverter, bei diesem Monitor ein hörbares Geräusch von sich? Ich habe da halt schon ne schlechte Erfahrung und ne daraus folgende Rückgabe hinter mir, deshalb frage ich...

    Hallo,


    ich habe mir einen LG Flatron L226WA-SN gekauft. Super Gerät eigentlich, es gibt allerdings einen Haken: Bei Benutzerdefinierten Farbeinstellungen gibt der Schirm ein nervtötendes, hohes Surren von sich. Ich kann über das OSD als vorgefertigte Farbtemperaturen 6500K oder 9300K auswählen. 6500K ist grell wie ein Scheinwerfer, ziemlich unangenehm. 9300K ist sehr funzelig und blaustichig. Bei beiden Einstellungen gibt er aber kein Geräusch von sich



    Wenn ich dagegen manuell die Helligkeit einstelle, fängt der Monitor unangenehm zu summen, sobald ich die Helligkeit auf unter 90% stelle. Woran kann das liegen? Kann man das überhaupt vermeiden, bzw. warum gibt es bei den voreingestellten Farbtemperaturen keine Geräusche?