Posts by katze

    Beim Dell hab ich den Farbraum nicht gesehen aber beim Nec 2690 und ich muss sagen im Vergleich zum aktuellen Eizo 24er - der Nec ist der Hammer und sch... auf Filme - ein spitzen Monitor der Nec - dieser neue Farbraum ist jeden cent wert - wenn ich nach draußen gegangen bin hatte ich immer ein bisschen das Gefühl ich guck in einen Monitor - so war das. Und die 25,5 Zoll sind auch besser - logisch - richtig viel Platz und alles lesbar - kann sogar noch größer sein, insofern interessiert mich der Dell auch noch.
    Habe einen Film mit Urwaldszenen gesehen - der Himmel das Grün einfach der Hammer, ich kann es nicht bestätigen das es beim Filmegucken egal ist, ja klar wenn ein Schwarz tief schwarz ist super - was aber wenn das meiste mit grautönen zu tun hat und nur am letzten ende schwarz ist - dann ist mir alles vorher eben lieber - so gings mir.


    LG
    Katze

    erst mal großes Kompliment für den aktuellen Dell test:


    Welcher Tester hat denn beide TFTs im Bild vergleichen können - macht sich der größere Kontrast beim Dell so stark aus? oder eher beide Bildschirme gleich gut in der subjektiven Wahrnehmung? Eine Aussage von Augenzeugen interessiert mich sehr.


    Wanda

    Da jetzt der 27 Dell Monitor gestestet ist interessiert mich wer das bessere Bild hat im Vergleich: Nec 2690 Wuxi oder der Dell eben - wie wirkt sich der Kontrastwert aus? Mir kommt es eher auf die subjektive Empfindung der Tester an als auf all die technischen Daten - ist ja auch wichtig - so ein Bildvergleich wäre doch mal spannend. Beim 24 Eizo ist das mir sehr aufgefallen: der Nec wirkte insgesamt Farbenprächtiger, ansprechender, kristallklar eben, der Eizo eher schwer und klein, Schrift kaum zu lesen beispielsweise - ich finde das ein Vergleich möglich ist, vorausgesetzt ein Tester hat beide Geräte auf dem Tisch gehabt. Die Stärken und Schwächen technischer Natur mal beiseite gelassen.
    Bitte um Mut zur Aussage - auch wenn sie subjektiv ist - zählt meiner Ansicht nach auch.


    liebe Grüße,


    Wanda

    und wann kommt der Dell Test in Prad, das Gerät gibt es doch schon einige Zeit.
    Das gäbe doch dann eine gute Vergleichsmöglichkeit. So wie es scheint kommt man was eine gute Farbdarstellung angeht nicht um den Nec herum, der Dell wird eher so zu nehmen sein wie er kommt da die Hardware nicht kalibriert wird.



    hier schneidet der Dell Farbkalibriert doch spitzenmäßig ab, oder verstehe ich das falsch?


    grüße,


    Wanda

    ich habe hier im Nec 2690 Postings eine Frage an die Experten. Wer kann mir den Unterschied zwischen einem Dell und Nec sagen was die Bildqualität angeht.


    =)Der Redakteur Timur ist wohl sehr Kompetent, vielleicht darf ich auch von Dir eine Info bekommen. :)


    Es geht mir nicht um die Schlierenprobleme, einen Cardreader habe ich auch, also so ein Schnickschnack ist für mich kein Kaufkriterium.
    Die Schrift scheint mir beim 26 Zoller, den ich schon gesehen habe noch sehr klein. Also mit der Auflösung habe ich glaube ich keine Probleme. Der Dell wurde in einen Test als nicht sehr Lichtstark beschrieben und hätte eine schlechte Auflösung von Schwarzwerten (säuft auf ins schwarze). Wie kann ich als Leihe solche Geräte kostengünstig kalibrieren lassen? und wo? was darf das kosten?


    Ich habe den Treat so ähnlich unter news gepostet und hoffe hier noch einige andere Experten anzusprechen die dort nicht gucken. Ich habe selber immer nur hier und bei der Dell rubrik nach Informationen gesucht, meine Frage gehört abe tendenziell eher unter Kaufberatung.



    Danke schon mal,



    Wanda

    Vielen Dank für deine Prombte Antwort, sehr informativ.


    Du bist noch gar nicht auf den Dell Monitor eingegangen, der wurde vom TFTShop so gelobt und soll den derzeiten Eizo noch überflügeln... die Pixelgröße scheint mir beim 26 zoller eher das minimum, sonst kann man doch gar nichts lesen bei der Auflösung. derzeit habe ich ja auch einen 19 Zoller und die Schrift ist schon sehr klein meinem Empfinden nach. Meine Netzhaut löst 140 % Sehschärfe auf, also ist eine gestochen Scharfe schrift die leicht lesbar ist für mich wichtig. Eizo bringt so eine größe wie 26 Zoll wohl nicht raus oder?


    grüßle,


    Wanda

    Ich möchte ein super Monitor mit dem besten Bild, mache keine Spiele und erstelle auch mal einen Fleyer für den der Monitor ziemlich farbverbindlich sein sollte, so wie ich es hier im Forum gelesen habe gibt es drei Möglichkeiten:


    der nächste Eizo 24 Zoll, den Nec MultiSync 2690 und den Dell 27 Zoll.


    Welcher hat das beste Bild?, Darstellungsqualität? Ausleuchtung.
    Ich hoffe präzise genug gefragt zu haben und freu mich über Hinweise oder Empfehlungen besonders von Käufern oder Verkäufern die alle Drei Monitore kennen (bis auf den kommenden Eizo, klar ;)
    Den Nec hatte ich schon mal angeschaut und war schon sehr angetan von dem Bild (unkalibriert), ist der Dell schlechter?
    Der aktuelle Eizo mit 24 Zoll scheint schon eher zu klein und hat ja wohl auch schwächen gegenüber dem Dell in der Bildqualität. Wie wird der Unterschied zum neuen Eizo sein - gleiche Bildgröße, klar.
    Bin eher ein Neuling in diesen Klassen :)



    Wanda