Posts by SMario

    Hallo ich wieder,
    hab mich mal auf die Suche in den Weiten des Forums gemacht und hab nun, glaub ich, selbst die Lösung gefunden:



    27" Dell 2707WFP


    Ist wohl wirklich nur ein Problem, wenn man PAL-Signale an den Monitor schickt. Da bin ich ja beruhigt, dass es doch der perfekte Multimedia-Monitor für mich ist. =)


    Der Mario

    Hallo,
    ich hätte gern noch ein paar Informationen zu den Skalierungsproblem am Komponenteneingang.


    So weit ich das verstanden habe, wurde YUV nur mit einem Standard-DVD-Player und dessen geringen PAL-Auflösung getestet.
    Viel interessanter für mich, und bei einem "FullHD"-tauglichen Monitor auch praxisgerechter, wäre eigentlich das Verhalten beim Anlegen eines HD-Signales am Komponenteneingang des Monitors.
    Ich will, neben dem Rechner, auch eine XBox 360 über Komponente an den Dell-Monitor anschließen. Und die unterstützt ja bekannlich 720p sowie 1080i über YUV. Und nun würde ich gern wissen ob es dabei auch zu so einem starken Beschnitt sowie falschen Seitenverhältnissen kommt?


    Vielleicht kann ja der Tester oder ein glücklicher Besitzer mal den Sachverhalt klären.


    Ich danke schon mal für die Mühe.


    Der Mario