Posts by mortem

    Ich hab schon so einiges hier über den Dell 2709 gelesen und kenne daher die potentiellen Mängel. Trotz dessen bin ich weiterhin an diesen Gerät interessiert, aber erst in einigen Monaten, wenn mein Umzug stattfinden wird. Dieser Monitor soll einige meiner Röhren ersetzen.
    Bislang habe ich immer darauf geachtet, dass es direkt via Frontpanel möglich sein soll zwischen den Signalquellen zu schalten.
    Dies scheint ja beim 2709 nicht möglich zu sein. Meine Frage; wie umständlich gestaltet sich das Umschalten beim 2709? Kann man hierfür eigene Funktionstasten anlegen?


    Und noch eine Frage OT: Warum werden die Dells hier bei Prad um einiges massiver diskutiert als gleichwertige Samsungs? Liegt es am Preis, oder sind die Samsungs im Vergleich zu den Dells technisch einfach die schlechtere Wahl?


    Danke*Gruss

    ich vote mit 10 Stimmen, auch wenn ich kein derartiges Stimmrecht habe, für ein Testbericht mit dem BenQ FP241W und zwar der Z-Variante.



    Das ist der einzige in Deutschland erhältliche 24'Zöller mit einer deratige Anschlussausstattung (VGA, DVI, HDMI, Analog Video), daher wäre ein prad-typischer Test überinteressant. Wie ist die derzeitige Einschätzung bezüglich eines Tests dieses Gerätes? Grober Daumen genügt,...



    Gruss:)

    Quote

    Originally posted by NavMan
    Ach ja, habe die das Panel gewechselt? :D


    So, jetzt halte ich mich hier echt raus!


    was stimmt denn nicht mit dem Panel im Vergleich zur unmittelbaren Konkurenz, wie Dell, Samsung und LG? ?(
    Möchte mir diesen zulegen, zögere aber noch ein bisschen,...

    ich habe mittlerweile die technischen Datenblätter dieser drei Geräten verglichen, mit dem Ergebnis, dass der 225MW eher dem 225BW gleicht (wie es der Name schon anmuten lies).


    Folgende Fragen möchte ich an 225MW-Besitzer richten;


    lässt sich der Monitor
    1. nach vorne neigen, wenn ja, wieviel?
    2. höhenverstellen?
    3. drehen?


    Steht der Monitor stabil?


    Wurde schon früher kurz angesprochen; funktioniert die Formatumschaltung (Interpolation) automatisch, in Abhängigkeit der Quelle bzw. merkt er sich wenigsten die letzte Einstellung des jeweiligen Anschlusses?


    Lässt sich der aufdringliche blaue Aufkleber (oben rechts) ohne Rückstände entfernen?
    - da ich davon ausgesehe, dass es noch niemand probiert hat, reicht mir eine Einschätzung.


    Bildqualität; wurde auch schon hier beschrieben, ergänzend;
    Lichthöfen, Darstellung von komprimierten Videomaterial, Farben, Schärfe, Gesamteindruck?


    Haben eure 225MW's mittlerweile Pixelfehler, bzw. brummen eure?



    Für jede Antwort bin ich euch echt dankbar, ...

    Weiß jemand, ob der Samsung 225MW eher den 225BW oder den 226BW von der Grundelektronik (Panel usw.) entspricht?
    Ich frage daher, da ich keine Testberichte über den 225MW finden konnte und zumindest laut diesen Forum hier, der 225BW eher Müll aber der 226BW eher gut sein soll. Ich möchte damit Rückschlüße ziehen können.


    Sollte der 225MW beinahe das gleiche Innenleben haben wie der 225BW, dann weiß ich nicht, ob der 225MW für mich in Frage kommt. Der Reiz des Monitors liegt in meinen Augen an den Anschlüßen,...


    Wer hat Info's, wer kann helfen?