Posts by LeFreak1

    Hallo,


    habe mir den FSC Amilo SL 3230T vor ca. 6 Wochen gekauft, steige aber nun komplett auf ein Laptop um. Deshalb wird er nicht mehr benötigt. Der Monitor hat keine Pixelfehler und wird mit allem Zubehör in der Originalen Verpackung geliefert. Hervorheben möchte ich, dass er eine perfekte Ausleuchtung hat. Das Bild ist aller erste Sahne! Superscharf, tolle Farben, Einfach Top!


    Die Rechnung lege ich natürlich bei.


    VB 180 incl. versichertem Versand in OVP.




    Beste Grüsse Thomas


    ANFRAGEN BITTE PER PN!

    Hallo,


    nun mal meine 50 Cents ;)



    Ich hatte mir zuerst den HP w2207 gekauft und war sehr unzufrieden. Meiner wurde im Juli07 hergestellt. Ein Kumpel von mir hat einen von Juni07 und der gefiel mir so gut das ich mir diesen Monitor kaufte.


    Im Gegensatz zu dem meines Kumpels hat meiner einen Rotstich, obwohl ich schon viel vom Rot im OSD weggenommen habe und die Blickwinkel sind übelst. Ich muss den Kopf frontal & parallel zum obersten Bild-Drittel bewegen. Wenn ich den Kopf mittig zum Monitor habe wird schon alles DUNKEL. Und im unteren Drittel ist es ganz AUS. Alles Total Schwarz und Rot.
    REINE SOßE! Mein Kumpel hat all das nicht. Wahrlich wurden im Juli-Modell schlechtere Panels verbaut. Videos werden auch bei mir etwas vermatscht (verpanscht) und unscharf wiedergegeben. Bei LQ-Videos auch sehr viel verwischt. Hab ich beim Kumpel so schlimm auch nicht gesehen. Die Spiegelungen sind auch stärker.


    Vom Bett aus zu schauen - Kann man sowieso vergessen.


    Dann natürlich das bekannte Problem, das alle 2207er haben. Er hängt Rechts ca. 4mm nach unten. Das nervt besonders beim lesen. Aber auch bei Videos.


    Da hilft auch kein Gewaltakt. Ich habe nach 7 Tagen Vergewaltigung am Plastikrahmen schlussendlich aufgegeben ;)


    Schwarz ist nicht Schwarz. Sondern Graus. Ich habe auch am Rand und unten links starke Lichthöfe.


    Meiner Summt/Piepst auch deutlich mehr als der meines Freundes.


    Für den HP habe ich 270.- (ohne Versand) bezahlt.



    Nach dieser Entäuschung habe ich mir aufgrund der vielen Loblieder hier, den Samsung 223BW bestellt.


    Anfangs war ich sehr sehr Begeistert von diesem Monitor. KEINE LICHTHÖFE, FAST ECHTES SCHWARZ. Neutrale Scharfe Farben.


    Helligkeit musste man halt auch 10-14 stellen und das Blau auf 40 runterregeln. MagicView lief bei mir nicht. Deshalb konnte ich nicht mit Profilen testen.


    Ich war Anfangs sehr begeistert. Aber nach ein paar Tagen bemerkte ich das die Farben doch blasser und nicht so dolle wie beim Rotstichigen HP sind. Dafür hat der Samsung ein schärferes Bild. Da er nicht so verwischt wie der HP.


    Die Blickwinkel sind auch ein Traum. Selbst aus dem Bett noch toll.


    Bei nicht HD-Vids neigt der Samy mehr zu Klötzchenbildung.


    Der Samy hängt auch so seine 2mm rechts etwas. Aber das merkt man nur wenn man sich tagelang vorher mit dem HP rumgequält hat ;)



    Fazit: Ich habe eine Woche hin und her überlegt und habe doch mit einem schlechten Magengefühl den Samy zurückgeschickt und den HP behalten. Die brillianteren Farben beim HP haben es mir einfach angetan. Aber Glücklich ist man ja nie :)

    Hallo,


    ich habe bei Kameraschwenks oder schnellen Bewegungen 2 schwarze Striche kurz im Bild. Sind das Schlieren? Ist das nur bei mir so oder haben das andere 223BW Besitzer auch?


    Ist das normal?


    Ausserdem scheint meiner durch diesen Standfuss wohl rechts ein paar Milimeter nach unten zu hängen.