Posts by Thanei

    Hallo


    Ich habe bei mindfactory einen LG L1910B bestellt samt Pixelfehlerüberprüfung für 20 Euro. Der TFT kam nach 2 Tagen an nur leider mit mindestens 2 roten und einem hellen blauen Pixelfehler - weiter hab ich garnicht geguckt sondern das Ding direkt wieder eingepackt und zurückgeschickt. Irgend wie werde ich das Gefühl nicht los, dass da versucht wird, Rückläufer wieder an die Leute zu bringen und sich den vorangegangenen Aufwand noch vom Kunden mit 20 Euro bezahlen lässt. Oder erst garnicht geprüft wird, und fals der TFT zurückgeht, die 20 Euro quasi als Aufwandsentschädigung für MF stehen.
    Wird eben nicht mehr bei MF bestellt - war für mich bis jetzt einer der besten Läden.


    mfG

    Hallo


    Nach dem ich meinen 191T, der einfach nur als schlecht zu bezeichnen war (vorher Sony F520 CRT), zurückgegeben habe, möchte ich einen X19 oder P19 versuchen. Was lässt sich beim P19-X1 im DVI Betrieb ausser Helligkeit noch einstellen?


    mfG

    Hallo


    Danke für die Antworten.


    Scheint wohl ein Problem der Grafikkarte/Treiber zu sein (ATI9000), da ich unter Windows ME keine "defekten" Pixel habe, nur unter XP


    Ist aber letztendlich egal. Der 191T hat auf der linken seite ein Gelbstich und die Rechte ist viel heller als die Linke. Er geht morgen wieder auf die Reise. BTW das Gerät scheint der Verpackung nach schon ein mal beim Verbraucher gelandet zu sein :). Werd jetzt mal den CTX versuchen. Der Gelbstich scheint beim 191T öffters vorzukommen.


    mfG


    ps. DAOC geht sehr gut wenn digital angeschlossen :)

    Ich habe den Test jetzt mit der tft-test2.exe hier aus dem Forum gamacht und musste feststellen, dass die ganze linke vertikale erste Reihe schwarz bleibt. Genau so die unterste horizontale Zeile ausser dem oben besagten weißen Pixel in der untersten Reihe, zweiter von links. Auf dem Desktop scheint die Reihe/Zeile dargestellt zu werden, der Spitze meines Mauszeigers nach zu urteilen. Beim Nokia werden die Reihe/Zeile aber dargestellt.


    Auf dem Desktop kein Pixel (leuchtet nur kurz nach, wenn man die Taskleiste wegzieht) Mit DivX Player in Vollbildmodus -> Pixel. Mediaplayer in Vollbildmodus -> kein Pixel
    ....


    strange, very strange...


    mfG

    Hallo


    Mein 191T is heute gekommen. Das erste was ich gemacht habe, war natürlich die Suche nach defekten Pixel/Subpixel. Ich muss sagen, dass die Suche bei einem 19 Zoll Monitor viel einfacher ist als z..B bei meinem 12 Zoll Notebook :). Dazu benutze ich den Nokia Monitor Test.


    Ich würde schnell fündig. Ein immer weiß leuchtendes Pixel, unterste Zeile, der zweite von links, also ganz am Rand. Doch nach einigen Minuten später war das Pixel unter meinem schwarzen Windows Desktop weg!!!! Ich habe noch mal Nokia angemacht und sehe da, tatsächlich kein Pixelfehler. Doch jetzt leuchtet, (viel viel schwächer) der zweite Pixel von links aber oberste Zeile!!! Das kann doch kein Zufal sein???


    Ich habe angefangen, mit der Taskleiste von Windows herumzuspielen, diese kann man ja nicht nur am unteren Rand haben, sondern auch an den oberden oder linken/rechten Rand schieben (Taskleiste fixiren Häckschen vorher wegmachen). Wenn ich also die Taskleiste z.B. vom unteren Rand zum oberen schiebe. leuchtet das besagte Pixel ca eine halbe Sekunde auf dem schwarzen Desktop nach und wird dann auch schwarz. Dieses Verhalten tritt sporadisch auf, d.h. das Pixel leuchtet nicht nach jeder Verschiebung nach.


    Prompt hab ich auch andere Pixel mit diesem Verhalten gefunden. Diese Pixel liegen immer am Rand und waren natürlich von der Taskleiste verdeckt bevor ich Diese weggezogen habe.


    Was ist das? Sind das wirklich defekte Pixel? Oder sind das irgend welche diditale Ansteuerungsfehler (Fehler traten auch bei analogen Ansteuerung auf). Wie gesagt, diese Pixel haben auch schon mehrere Minuten weis geleuchtet, also nicht nur beim wegziehen der Taskleiste.


    Ich will auf keinen Fall einen TFT mit defekten Pixel doch das Verhalten kann ich mir nicht erklären. Ich möchte nicht , dass die besagten Pixel (sind 2-3 und immer die gleichen) nach 15 Tagen auf ein mal dauerhaft anfangen zu leuchten. Ich könnte den Moni zwar sicherheits halber zurueck geben, aber komplett.de ist so ziemlich der einzige Laden der den 191T komplett in schawrz zu einem super Preis liefert.


    Kann mir Jemand das Verhalten der Pixel erklären?


    mfG