Posts by monstar-x

    Danke.
    Genau fürs Web brauche ich nur sRGB.
    Ich dachte nur das Iso Coated v2 (cmyk) beim Print profitieren könnte (2711) doch ich denke, der Unterschied zum 2713HM wird sehr gering sein.

    Fotos bearbeite ich auch nur in sRGB da Saal-Digital, kein Adobe RGB annimmt, bzw. die sowieso nur in sRGB Druckt.

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor.


    Mein guter alter Belinea 2485 S1W hat ausgedient.


    Meine Hauptanwendung ist Webdesign + Fotobearbeitung, ab und zu (1-2) im Monat werden auch Flyer, Broschüren, Anzeigen entworfen und in der Druckerei gedruckt.
    Eine 100% Farbechtheit beim Druck brauche ich nicht, es reicht, wenn das grün, rot, blau in etwa so aussieht wie auf dem Monitor. Leichte bis minimale Abweichungen sind ok.


    Ich habe zwei Monitore in der engeren Auswahl.
    Dell 2711 und den Dell 2713HM.


    Würde für meinen Anwendungsbereich der 2713HM ausreichen?
    Besten dank für eure Zeit und Ratschläge.

    Könnte mir bitte jemand der den Monitor Kalibriert hat das Profil zukommen lassen? Mac oder Windows ist egal, an monstarx@googlemail.com
    Vielen Dank!!



    PS: In meinem Büro ist es absolut Still so das ich das ein Brummen wahrnehmen kann. Ich hatte mich für den Belinea entschieden weil viele sagten dieser Brummt nicht. Es kann doch nicht sein das es keine 24" ohne Brummen gibt.

    Hallo, heute ist mein neuere 24" Monitor gekommen und schon tauchen die ersten Probleme auf.


    Unter OSX kann ich den Monitor mit 1920x1200 ansprechen unter Windows nicht. Ich habe unter Windows Xp SP2 alle erdenklicken Auflösungen auch 1920x1200 doch er benutzt diese nicht statt dessen nimmt er 1600x1200.
    Ich habe die Monitor inf Datei Installiert auch hab ich versucht mit den Nvidia Treibern Manuell 1920x1200 sobald ich auf testen klicke passiert nichts.


    Grafikkarte 8600GTS
    Monitor Belinea 2485 SW1
    Treiber 169.04


    Vielen dank!

    Hallo, ich möchte mir nächste Woche einen neuen Monitor kaufen. Ich habe viele Testberichte gelesen, der Dell 2407 fällt weg, da die Farbwiedergabe nicht sonderlich gut ist. Der Belinea hat laut den Prad Test eine sehr gute RGB-Korrekturkurve, das einzigste was mich ein wenig stört ist das Design.
    Wie ist das beim LG 245WP, hat er den UGRA Test bestanden. Was mich am LG stört ist das Brummen das bei jedem Gerät auftaucht. Maximal ausgeben möchte ich 700 EUR.


    Welcher der beiden ist der Bessere Monitor. 70% Grafik, 30% Spielen.
    Vielen Dank

    Hallo, der Samsung wurde am 11.07.2007 bei notebooksbilliger.de gekauft und war noch nicht in Gebrauch. Bevor er weiter rumsteht, wird er verkauft.




    Auftragsdatum: 11.07.2007
    A U F T R A G S B E S T Ä T I G U N G


    --------------------------------------------------------------------------------
    Nummer Bezeichnung Menge Preis Gesamt
    A 349003 Samsung SyncMaster 204B 1 284,87 284,87


    --------------------------------------------------------------------------------
    Summe Positionen: 284,87 EUR
    Versand: 10,84 EUR
    Versicherung: 0,00 EUR
    Summe Netto: 295,71 EUR
    Mehrwertsteuer: 56,18 EUR
    Endsumme: 351,89 EUR