Beiträge von AgentOrange

    danke für eure postings jungs!


    @ andi: hätte es nur so einen "korrekten" admin gegeben in dem forum wo ich das mit dem service menü herhabe ;(
    aber ok, seh ich ein wegen dem edit - geht in ordnung. wollte niemand in schwierigkeiten bringen ...
    ist dir als admin seit 2002 kein fall untergekommen, wo jemand einen monitor auf garantie zurückgeschickt hat, nachdem er im service menü rumgefingert hatte? komisch, aber kann schon sein. mal schauen, vielleicht post ich diese frage mal in einem ami-forum, denn es würde mich prinzipiell interessieren - muss ja schon mal einem erdenbürger "passiert" sein.


    @ krisha: der fortemanager hat anfangs immer funktioniert bei mir. seit gestern oder so funktioniert er komischerweise wieder. weiß aber nicht genau warum. also mit windows hatte es nix zu tun. ich vermute es hat mit dieser "f-engine" zu tun. hab da was verstellt (ausgeschalten glaub ich) und siehe da: der fortemanager ging wieder. ich kann wie gesagt leider nicht genau nachvollziehen woran das jetzt gelegen hat, weil ich gleich ein paar dinge kalibriert habe ...


    thx leute und ich halt euch auf dem laufenden!


    gruß
    agent

    he tausend dank krisha! deine antwort hat mir sehr geholfen! um ehrlich zu sein waren meine frage(n) und ausführungen leider nicht konkret genug. ich hab mich jetzt nochmal eine halbe stunde hingesetzt (NACHSITZEN *hihi*) und hab meine problemchen schön zusammengeschrieben. wärst du vielleicht so nett und könntest dir das auch mal durchlesen - wär echt der hammer, würde gern wissen was du dazu sagst! hab's aber diesmal korrekterweise im LG L226WTQ-SF-Thread gepostet. hier der link: L226WTQ-SFS Servicemenü Werkseinstellungen und mehr ...


    thx&greetz
    Agent

    Hi!


    Ich habe seit ca. 1 Monat den LG L226WTQ-SFS, hergestellt im Juli 2007, FCC ID: BEJL226WTMQ. GraKa: Radeon X1900.
    Zocke hauptsächlich Battlefield 2. Leider habe ich dabei wirklich EXTREMES GHOSTING oder eben "Korona-Effekte" feststellen müssen.
    Bisschen im Servicemenü des Monitors gewerkt und dummerweise die Werkseinstellungen nicht notiert.
    Kann bitte jemand, der noch nichts daran verändert hat, seine Servicemenü-Einstellungen posten?? (Sollte wahrsch. am besten auch ein Gerät vom Juli 2007 sein).


    Editiert durch Admin


    ACHTUNG/WICHTIG: Es gibt Gerüchte, dass durch Verstellen der Werte im Servicemenü die Garantie verfällt. Ich weiß nicht ob das stimmt, will’s aber gesagt haben!
    ABER wenn man nicht so blöd wie ich is, und sich die Werkseinstellungen notiert oder am besten eben nichts verstellt sollte nix passieren können denk ich. Das muss jeder selbst beurteilen, ich wäre natürlich sehr dankbar wenn mir trotzdem jemand die Default Settings posten könnte. (Zum Thema "Garantie-Verfall-Gerücht" geht’s unten noch weiter.)
    Aus dem Servicemenü "raus" kommt man mit demselben Spielchen. Nur statt der "Menü-Taste" hält man die "Auto/Set-Taste" gedrückt. Nicht schrecken falls "OSD-Menü gesperrt" steht, einfach ca. 5 sec auf die "Menü-Taste" drücken und dann is es entsperrt.


    Mein Service-Menü sagt folgendes:
    --------------------------------------------------------------------------
    Service Menu
    L2x6x
    TSMU058 VER 1,80
    070628 HSKIM ETI. 32


    CLEAR ETI NO
    AUTO COLOR OFF
    AGING OFF
    PANEL CMO 22W4L
    NVRAM INIT NO


    9300 R126 G132 B178
    6500 R172 G172 B161
    OFFSET R133 G136 B124
    GAIN R100 G101 B101
    --------------------------------------------------------------------------


    Rumgefingert hab ich einmal bei "CLEAR ETI", hab aber mittlerweile schon wieder 72 Stunden oben. Kann LG das trotzdem nachvollziehen/nachweisen – was denkt ihr? Verstellt habe ich in erster Linie die 9300-/6500-RGB-Werte, aber auch "PANEL CMO" (glaube aber das is so jetzt eh das richtige).


    Mich würde außerdem SEHR INTERESSIEREN, was eure Meinung zu dem "Garantie-Verfall-Gerücht" ist. Nicht zuletzt deshalb weil ich das Gerät von LG gerne tauschen lassen würde bzw. das Geld zurück will. Hat schon jemand sein Gerät, NACHDEM er was im Servicemenü verstellt hat von LG problemlos austauschen lassen können? Denkt ihr, die machen mir deshalb Stress?
    Bzw. was habt ihr generell für Erfahrungen mit dem LG-Support? Sag ich dem einfach am Telefon: "Ghosting, Monitor austauschen bitte oder am besten Geld zurück!"? Bin zwar Österreicher, aber zwischen dem deutschen und Ösi-Support wird wohl kein Unterschied sein – wird beides in Deutschland "sitzen" denk ich. Weiß das jemand?


    Ok es geht noch weiter, tut mir leid: Im ForteManager (Kalibrierungstool) kann ich nix mehr verstellen, bin automatisch auf dem "Support"-Reiter zum Updaten, hab aber die aktuellste Version-2.78. Kann das mit meinem "Servicemenü-Abenteuer" zusammenhängen?
    Ich hab übrigens den Verdacht, dass das Ghosting nicht so stark is, wenn ich während dem Zocken den ForteManager laufen lasse. Leider friert mir dann regelmäßig meine gesamte Kiste ein (vor allem bei BF2), von daher kann ich das schwer beurteilen, ich werde mich aber weiter damit beschäftigen. Hat jemand diesbezüglich Erfahrungswerte?


    Ok es tut mir leid dass das jetzt so lang geworden ist aber ich hab wie die Überschrift ja sagt viele Fragen bzw. Probleme ...
    Bin für jeden Tipp, jede Mithilfe und Antwort dankbar!


    Thx&Greetz
    Agent

    Hey Leute!


    Ich brauch eure Hilfe: Hab mir vor ca. 1 Monat den LG L 226 WTQ SF besorgt. Die ersten 2 Wochen ca. hat alles gefunkt und ich war begeistert von dem Bild, dann hat's aber angefangen mit Ghosting und Lichthöfen usw. und ist immer schlimmer geworden.
    Ich habe alles an Kalibrierungen und Einstellungen versucht, aber mittlerweile seh ich sogar "Corona-Effekte" bei Filmen und Videos.
    So, nun zum eigentlichen Thema: Meine Wut hat sich mit jedem Tag voller Ghosting immer mehr gesteigert und im Affekt hab ich dann das Servicemenü entdeckt und dort bisschen rumgespielt und die Einstellungen verändert. Ich weiß dass es dumm war mir die Werkseinstellungen nicht zu notieren, denn später habe ich gelesen dass das möglicherweise ein Grund ist für Garantieverfall. Aber was tut man nicht alles wenn man in Rage ist ... Meine Frage daher: Kann bitte jemand die Werkseinstellungen vom Servicemenü posten (Gerät vom Juli 2007)? Meine sehen so aus:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Service Menu
    L2x6x
    TSMU058 VER 1,80
    070628 HSKIM ETI. 32


    CLEAR ETI NO
    AUTO COLOR OFF
    AGING OFF
    PANEL CMO 22W4L
    NVRAM INIT NO


    9300 R126 G132 B178
    6500 R172 G172 B161
    OFFSET R133 G136 B124
    GAIN R100 G101 B101
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bzw. würde mich interessieren ob jemand von euch sein Gerät an LG zurückgeschickt hat (und ein Austauschgerät bekommen hat) nachdem er im Servicemenü was verändert hat, also ob das wirklich ein Grund ist dass die Garantie verfällt, bzw. ob die das überhaupt nachvollziehen können. (In meinem Fall schon ist klar, außer ich stelle die Werte bei 9300 und 6500 wieder auf Default Settings - oder?)
    Abschließend nochmal: Ich weiß dass das blöd von mir war, aber ich hab mir gedacht dass das mein teuer erstandener TFT ist mit dem ich machen kann was ich will, schließlich habe ich ja dafür bezahlt. Und wenn LG den ordentlich gefertigt hätte und kein Ghosting aufgetreten wäre hätt ich das ja nicht gemacht. V.a. war das Ghosting sowohl vor als auch nach der Veränderung der Einstellungen im Servicemenü vorhanden. Ich möchte dieses Sch...-Teil unbedingt loswerden, aber ich möchte verhindern dass ich den abholen lasse und 3 Wochen später teilt mir LG mit dass die Garantie erloschen ist, ich die Transport- und Reperaturkosten übernehmen muss und ich meinen TFT wieder mit Happy Ghosting zurückbekomme. Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungswerte bezüglich meines Problems? Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln - DANKE!


    P.s.: Ich hab das leider bereits im falschen Thread gepostet, tut mir leid, ich bin offenbar sogar zu blöd das zu löschen - Sorry an die Admins!

    Hey Leute!


    Ich brauch eure Hilfe: Hab mir vor ca. 1 Monat den LG L 226 WTQ SF besorgt. Die ersten 2 Wochen ca. hat alles gefunkt und ich war begeistert von dem Bild, dann hat's aber angefangen mit Ghosting und Lichthöfen usw. und ist immer schlimmer geworden.
    Ich habe alles an Kalibrierungen und Einstellungen versucht, aber mittlerweile seh ich sogar "Corona-Effekte" bei Filmen und Videos.
    So, nun zum eigentlichen Thema: Meine Wut hat sich mit jedem Tag voller Ghosting immer mehr gesteigert und im Affekt hab ich dann das Servicemenü entdeckt und dort bisschen rumgespielt und die Einstellungen verändert. Ich weiß dass es dumm war mir die Werkseinstellungen nicht zu notieren, denn später habe ich gelesen dass das möglicherweise ein Grund ist für Garantieverfall. Aber was tut man nicht alles wenn man in Rage ist ... Meine Frage daher: Kann bitte jemand die Werkseinstellungen vom Servicemenü posten (Gerät vom Juli 2007)? Meine sehen so aus:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Service Menu
    L2x6x
    TSMU058 VER 1,80
    070628 HSKIM ETI. 32


    CLEAR ETI NO
    AUTO COLOR OFF
    AGING OFF
    PANEL CMO 22W4L
    NVRAM INIT NO


    9300 R126 G132 B178
    6500 R172 G172 B161
    OFFSET R133 G136 B124
    GAIN R100 G101 B101
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bzw. würde mich interessieren ob jemand von euch sein Gerät an LG zurückgeschickt hat (und ein Austauschgerät bekommen hat) nachdem er im Servicemenü was verändert hat, also ob das wirklich ein Grund ist dass die Garantie verfällt, bzw. ob die das überhaupt nachvollziehen können. (In meinem Fall schon ist klar, außer ich stelle die Werte bei 9300 und 6500 wieder auf Default Settings - oder?)
    Abschließend nochmal: Ich weiß dass das blöd von mir war, aber ich hab mir gedacht dass das mein teuer erstandener TFT ist mit dem ich machen kann was ich will, schließlich habe ich ja dafür bezahlt. Und wenn LG den ordentlich gefertigt hätte und kein Ghosting aufgetreten wäre hätt ich das ja nicht gemacht. V.a. war das Ghosting sowohl vor als auch nach der Veränderung der Einstellungen im Servicemenü vorhanden. Ich möchte dieses Sch...-Teil unbedingt loswerden, aber ich möchte verhindern dass ich den abholen lasse und 3 Wochen später teilt mir LG mit dass die Garantie erloschen ist, ich die Transport- und Reperaturkosten übernehmen muss und ich meinen TFT wieder mit Happy Ghosting zurückbekomme. Hat jemand von euch Tipps oder Erfahrungswerte bezüglich meines Problems? Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln - DANKE!


    P.s.: Ich hoffe dass ich im richtigen Thread bin ... Falls nicht - Sorry!