Posts by July

    Ich hoffe dass dieser Monitor bald von PRAD getestet wird.
    Er hat ja eine recht komfortabel Ausstattung für den Preis.
    Allerdings wurden auch schon einige Schwächen hier genannt.


    Würde mich interessieren wie er im Vergleich zum Samsung 245B abschneidet.
    Dieser hat zwar kein HDMI, dürfte ansonsten aber wohl in ziemlich allen Detail mindestens gleichwertig zu sein, in vielem sicher auch empfehlenswerter.

    1.
    Zitat aus dem Fazit zum W240D:
    "Hinzu kommt, dass der Hyundai W240D im digitalen Betrieb via DVI-D und HDMI keine manuelle Einstellung der RGB-Farbkanäle zulässt, im Falle von DVI-D sogar nicht einmal Farbprofile anbietet."


    Über HDMI gibt es Farbprofile.
    Kann ich diese zB nutzen, wenn ich den Monitor an den PC zwar über DVI, aber monitorseitig über einen DVI-HDMI-Adapter ;) am HDMI-Eingang anschliesse ?


    2.
    auf der HYUNDAI-Website gibts fast alles zum Download, aber gerade beim W240D-Handbuch heisst es nur "Soon online".
    Kann das jemand zur Verfügung stellen ?


    3.
    Bin neu im Board hier, daher die vielleicht naive Frage:
    Welche Alternativen gibts denn zum W240D (der mir schon recht zusagen würde...), also so im selben Segment (24er, Preis, Eingänge, ...)


    Dank Euch für die umfangreichen Tests und Stellungnahmen....


    =)