Ich habe mir den TFT, nicht zuletzt wegen des Testberichts hier, nun ebenfalls gekauft. Es ist, bis auf einen wegen eines Pixelfehlers sehr kurzen Ausflug in die Welt der TFTs vor zwei Jahren, mein erster TFT. Ich muss sagen ich bin enttäuscht.
Natürlich ist das Bild schärfer und insgesamt brillianter aber wie man allen ernstes behaupten kann man würde in Spielen oder Videos keine Nachteile erkennen ist mir schleierhaft. Selbst in, vergleichbar langsamen, Actionspielen wie dem alten Battlefield 1942 nehme ich sehr oft Bewegungsunschärfen wahr. Schlimmer und wesentlich deutlicher wird es jedoch in Videos. Artefakte bei Bewegungen wohin man schaut. Wie man sich so auch nur zwischendurch einen Film anschauen soll ist mir schleierhaft.
Ich bin echt ratlos. Soll das wirklich die Definition eines Spieler-TFT sein? Sind alle die diesen TFT getestet haben über die Jahre blind oder einfach ignorant geworden? Nicht gegen die Bildqualität an sich, auf dem Desktop oder bei unbewegten Bildern. Das sieht wirklich toll aus aber was ist mit dem Rest?