Hallo,
bis auf einen, auf Grund eines Pixelfehlers, sehr kurzen Ausflug in die Welt der TFTs vor rund drei Jahren bin ich ein kompletter TFT-Frischling. Das Problem an der Sache ist nicht mich zu informieren sondern das mich die gebotenen Informationen komplett verunsichern.
Nachdem ich mich zwei Abende umgeschaut habe hatte ich mich schon fast für einen LG L1970HR entschieden. Was ich allerdings im Forum über die generellen Nachteile der Technik/des Modells gelesen habe schreckt mich eher ab. Selbst wenn der TFT an sich fehlerfrei daher kommen sollte scheint ein TN-Panel eher nicht das richtige für mich zu sein, obwohl ich spiele.
Nun wird im Thread des LG L1970HR immer wieder empfohlen eben zu einem anderen TFT mit anderer Panel-Technik zu greifen. Dabei kommt des öfteren der Eizo S1931 zur Sprache der auch für mich Interessant ist. Das einzige Problem dabei - der Preis.
Der langen Rede kurzer Sinn, ich suche ein 19" TFT, einen Allrounder der auch zum intensiveren spielen geeignet ist ohne dabei in den einzelnen Bereichen einen Röhre-verwöhnten Menschen zu vergraulen - und das noch dazu zu einem vernünftigen Preis.
Gibt es diese Eierlegende-Wollmilch-Sau überhaupt? Oder sollte ich nach einem Nachfolger meines Samsung 959NF schauen (nur wo bekommt man noch Röhre-Infos und Tipps/Test?)