Posts by Newandis

    Hallo zusammen,


    nachdem ich hier immer wieder reinschaue wenn ich mir einen Monitor kaufe und viele Infos erhalte, möchte ich mal versuchen etwas zurückzugeben ;)


    Ich habe mir diesen Monitor gekauft, weil ich ein 16:9 TFT gesucht habe was ich sowohl an meiner 360 als auch an meinen PC per DVI betreiben kann. IN die nähere Wahl kam auch der SL3230T, jedoch hat mich der Fujitsu nicht so überzeugt und als Samsung Fan blieb nicht mehr viel im unteren Preissegment übrig.



    Lieferumfang


    Der TFT kommt Samsung typisch mit vielen Anschlußkablen, leider ohne HDMI. Es sind dabei VGA-15Pol Kabel,DVI-Kabel, Netzkabel und 3.5mm Audiokabel.


    Verarbeitung


    Der Standfuß ist sehr solide und der TFT seht sicher auf dem Desk.


    Die Bedienelemente sind als Sensortasten ausgeführt und befinden sich in der unteren rechten Ecke. Desweiteren hat der Monitor einen echten Netzschalter auf der Rückseite und neben den 15pol Sub-D, DVI-D auch noch einen HDMI Eingang. Kopfhörer Ein - und Ausgang befinden sich ebenfalls noch auf der Rückseite.


    Sound
    Kann ich nicht beurteilen, da ich die eingebauten Lautsprecher nicht nutze



    Bild
    Für mich persönlich macht er ein super Bild. Die Ausleuchtung ist sehr gut und Lichthöfe konnte ich keine erkennen. Unter Vista in 1080p bekommt ein gestochen scharfes Bild und einen wahnsinnig riesigen Desktop ;)
    Ich habe dann mal CoD4 in nativer Auflösung und auch mal in 1680x1050 gespielt...hui...in nativer Auflösung sieht es natürlich spitze aus aber auch skaliert auf 1680x1050 sieht das Bild Top aus!
    Zum Schluß noch die 360 angeworfen und mal ein Spiele ohne Balken oben/unten durchprobiert...das sieht einfach nur super aus. Für mich das beste was ich bei mir bisher an der 360 hatte.


    Fazit
    Im Vergleich zu meinen Syncmaster 2032MW und LG L227WT ist das echt ein Unterschied. Ich bin mit dem Gerät total zufrieden und würde das Gerät sofort jedem empfehlen der ein 24" 16:9 TFT in der 250€ Klasse sucht.


    Natürlich spiegelt das ganze nur meine ganz persönliche Meinung und Empfinden wieder...für rein technische Unterschiede fehlen mir einfach die Möglichkeiten..glaube ich ;)


    Falls ich irgendwas testen oder nachsehen soll, einfach schreiben...ich versuche das dann so schnell wie möglich nachzuholen.


    VG, tobias