ZitatAlso ich fürchte, das kannst du vergessen.
Ein Beamer ist generell nur für dunkele Lichtverhältnisse geeignet. Schon in Räumen bei Tageslicht sinkt der Kontrast des Bildes stark ab und man erkennt nur noch relativ wenig. In praller Sonne im Freien wirst du daher sogut wie gar nichst erkennen können, selbst bei den aller leuchtstärksten Geräten wird das nicht großartig anders sein. Projektionsgeräte sind einfach nicht für helle Umgebung gedacht: Overhead, Rückpro-TV, Beamer, Kinoprojektor. Gilt für alle.
Wenn du ein brauchbares Public-Viewing machen willst, musst du also entweder in dunkele Bereiche ausweichen oder auf einen sehr großen Plasma/Public-Display ausweichen, was aber das Budget um ein Vielfaches sprengen würde (6.000 - 75.000€). Eventuell lässt sich sowas aber auch leihen.
Hallo 12die4,
also vom praller Sonne redet hier ja auch keiner, dass ganze soll ja in einem Schattigen Hinterhof stattfinden, von daher sollte der Beamer halt Tageslichttauglich sein.
Habe mich Gestern auch noch bei "Mediastar" in Stuttgart beraten lassen und der Mitarbeiter (sehr Kompetent) hat mir hierfür den Epson TW700 empfohlen.
Der Epson TW700 soll auch bei Tageslicht und im Schatten noch ein ausreichend gutes Bild machen um ein Fußballspiel vorzuführen, wir haben das Gerät dann bei offenen Schaufenstern im Geschäft getestet und das Bild war noch sehr gut.
Vielleicht hat hier ja noch jemand das Gerät und kann eine aussage machen.
Grüße