Posts by XBTC

    Gibt es eine Möglichkeit Input-Lag zwischen einem CRT und einem TFT zu vergleichen ohne eine spezielle Kamera zu haben?


    Mir ist nur der Test bekannt bei dem man die Uhrzeit auf ms genau auf beiden Bildschirmen ausgeben lässt und davon ein Foto macht.


    Ich nehme mal an die Belichtungszeit einer normalen Kamera ist hier auf keinen Fall ausreichend kurz?


    Gruß,
    Marcel

    Hallo zusammen,


    da sich die Zeit wo diese beide Schirme auf dem Markt sind vermutlich kaum überschneiden wird, heißt es entweder oder. Leider ist ja aber über den 1932 noch nicht viel bekannt. Meine Fragen:


    1. Vermisst man beim 1931 Einstellmöglichkeiten wie Kontrast und Sharpness die der 1932 bietet?


    2. Wir der 1932 vermutlich schlechter für Spiele/Video geignet sein? Er hat ja ein 20ms Panel im Vergleich zum 16ms Panel des 1931. Dennoch steht auf Eizo.com daß das Input Lag des 1932 äußerst gering ausfällt und auch 8ms Schaltzeit mit Overdrive zu erwarten sind. Wie schätzen die Guru's hier das ein? Kann ein 20ms Panel mit guter Overdrive-Implementation gleich gut/besser sein als ein 16ms-Panel?


    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    Marcel