Beiträge von kalbach

    Zitat

    Original von Tiefflieger
    aldern ich glaube du steigerst dich da in etwas hinein.
    Wenn dir dieser nötige Handgriff zuviel ist, kauf doch einfach ein anderes Gerät.


    Sicher ist es ein kleiner Schönheitsfleck des Chimei, aber so schwer ist der Griff zum Taster des Gerätes ja nun wirklich nicht. Einfach nur ein Handgriff. Verrenken muss man sich dafür wohl kaum. Andere Peripheriegeräte muss man auch manuell abschalten...


    Ich frage mich ernsthaft, was dein wochenlanges Geflame hier gegen den Chimei soll. -Ist für dich halt das "falsche" Gerät, andere sind mit dem Chimei zufrieden. Also komm mal wieder runter, und mecker nicht dauernd an einem Gerät herum, dass du offensichtlich selbst noch nicht einmal besitzt. 8)


    Auch wenn dies nicht an mich gerichtet war, die Wortwahl "wochenlanges Geflame" "mecker nicht dauernd an einem Gerät herum, dass du offensichtlich selbst noch nicht einmal besitzt" zeigt das Niveau des Verfassers.
    Falls ihn dieser Beitrag nicht interessiert, klick man weiter


    Der Standby-Verbrauch ist, wie auch Anderen, für mich ein kaufent
    scheidendes Kriterium ist. Jedesmal den Aus-Schalter zu betätigen ist bei häufig langen Nutzungszeiten mit immer wiederkehrenden Tätigkeiten dazwischen (z.B typische Officeanwendung) total uninteressant.
    Sicher gibt es auch Nutzer denen das egal ist und wenn die Fakten auf dem Tisch liegen, kann jeder selbst entscheiden, ob er diesen TFT kauft.
    Und genau dies sollte hier geklärt werden.


    Für denjenigen, der die Stromrechnung "selbst zahlt" rechnet sich schon ein genaues Hinschauen.


    Gruß

    Hallo,


    da ich bei den Rücksendekosten bereits einige Probelme mit den Händlern hatte, habe ich meine Vorgehensweise geändert. Die Nerven und den Aufwand für gerichtliche Schritte möchte ich nicht unnötigerweise aufbringen.


    Grundsätzlich ist die Rücksendungform "unfrei" (selbst wenn dies der Händler ausschliessen möchte, da ihm höhere Kosten entstehen) ganz legitim


    Fairnis ist aber auch hier angesagt.
    Ich fordere den Händler (sofern er dies nicht schon anbietet) auf, die Ware abholen zu lassen und mir dies zumindest per Email innerhalb der nächsten … Tage zu bestätigen; kommt eine Absage bzw keine Mail, geht díe Ware "unfrei" zurück.


    Gruß


    PS:
    das OLG Hamburg hat nun mit Beschluss vom 14.2.2007 (5 W 15/07) einen Riegel vorgeschoben und die Klausel “unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen” für unzulässig und wettbewerbswidrig erklärt.

    Hallo,


    ich hatte mich telf. mit dem Support in Verbindung gesetzt und das Probelm Stromverbrauch im "Stand By" geschildert. Es wurde mir die Klärung zugesagt.


    Der Supportmitarbeiter hat den Bildschirm geprüft und mir mitgeteilt, dass nur bei D-Sub aber nicht bei HDMI der Stand By Modus funktioniert.
    Er hat eine Anfrage hierzu an den Hersteller weitergeleitet.
    Falls der Hersteller die Bildschirmsoftware ändert, könnte das Problem evtl. gelöst werden. Diese könnte aber voraussichtlich nur bei der Servicestelle des Herstellers eingespielt werden.
    Eine Anwort könnte voraussichtlich Mitte Januar vorliegen.


    Gruß



    PS: Sobald ich Nachricht bekomme, werde ich Sie zur Verfügung stellen.