So! Ich habe ja gesagt, dass ich auch einen kleinen Eindruck hier wiedergebe und mich nicht nur mit "Meinesgleichen" über die Einstellungen austausche 
Also, dann gehen wir mal der Reihenfolge nach vor:
Meine Beschreibungen und Eindrücke beziehen sich auf den VGA-Anschluss eines T41p und eines DVD-Players [DMR EH 65] a, DVI-D-Anschluss des Monitors!
[Wer den Monitor digital anschließt wird wohl mit einer noch besseren Bildqualität "belohnt" werden ;)]
Verpackung:
Der Monitor wird auf dem Display liegend in einem Paket ausgeliefert, gut verpackt, aber wohl eher selten, dass das Display nicht in dem Paket "steht" sondern liegt - ob jetzt das Display nach oben oder unten drin lag weiß ich nicht mehr 
Eindruck: gut verpackt
Besonderheit: Lenovo-Siegel 
Inhalt:
~ Monitor montiert an Standfuß
~ VGA-Kabel
~ DVI-D Kabel
~ USB-Kabel für Monitor-Hub
~ Aufstellungsplakat [Plakat mit wichtigen Hinweisen...]
~ CD mit Handbuch und Treiber
~ kleines Heftchen mit Garantie etc.
-
Monitor aufstellen
Nichts spektakuläres zu berichten, außer 2 Dingen:
1. der Kabelkanal gefällt mir gut: man kann die Kabel einklemmen und dann noch den "Kanal" verschließen, sieht sehr ordentlich aus!
2. Noch besser hat mir eine kleine Plastik"rolle" gefallen, mit der man die ganzen Kabel schön umwickeln kann so hat man einen Kabelstrang
-
- soetwas habe ich noch bei keinem Monitor gesehen!
Ansonsten kann man den Monitor leicht [aber nicht zu leicht!] in der Höhe verstellen [mir persönlich fehlen in der höchsten Einstellung noch ein paar cm! ;(]
Bildqualität
Farben:
Wie schon geschrieben wurde sind die Farben und der Schwarzwert als gut, bis sehr gut zu bezeichnen - ich persönlich würde meinen Eindruck so wiedergeben: die Bildqualität ist meinem NEC 2080 UXi ähnlich, aber der NEC ist für mich noch einen "Tick" besser!
Im Vergleich zu dem Eizo S2231W-E kommt er dicht, aber doch nicht ganz, an die "Farbbrillianz" des Eizo heran [Groß ist der Unterschied aber nicht!!]
Helligkeit:
Da ist der L220x kaum zu übertreffen - hier haben ja alle, die ihn jetzt haben oder testen konnten die Helligkeit auf 0 (!) geregelt; in der Einstellung reicht die Helligkeit noch gut aus!!
Auflösung:
Das ist natürlich eine feine [im wahrsten Sinne des Wortes] Sache! - eigentlich exakt so, wie bei einem 4:3 Monitor mit der Auflösung 1600x 1200 - nur eben breiter!
Im Übrigen kann ich alle beruhigen, die denken 1920x1200 sei für einen 22" Monitor eine zu hohe Auflösung - ich merke keinen Unterschied zu meinem 4:3 Monitor mit 1600x1200 - wem das natürlich zu hoch ist, der wird sich schon etwas umgewöhnen müssen!
[Persönlicher (naja ist ja alles irgednwo "persönlich"
=) ;)) Eindruck: Also die 1680x1050 des Eizo fand ich als sehr unangenehm und sehr grobpixelig - wobei ich natürlich von meinem 1600x1200er NEC ausgegangen bin 8)]
Schärfe: Ist auch als gut zu bezeichnen, vor allem gefällt es mir, dass der Monitor bei jedem Auflösungswechsel eine Selbstjustierung [Bildränder, Schärfe etc.] durchnimmt!
Interpolation: da kann ich nicht viel sagen - vielleicht können andere da noch etwas ergänzen!
Haptik und Mechanik:
Wurde ja auch schon geschrieben: gute Verarbeitung, da quietscht nichts, keine Spaltmaße ...
Gute Verarbeitung - zu loben ist wie auch schon geschrieben wurde die Lüftungsschlitze sie sind sehr dünn und bieten damit kleinen Tierchen kaum eine Möglichkeit in das innere des Monitors zu gelangen!
Office und Internet
Hier profitiert der Monitor natürlich von seiner hohen Auflösung der Schärfe und den guten Farben!
In Word, lassen sich 2 Seiten nebeneinander bei einem Zoomwert von 110% anschauen!
Ansonsten hat man eben einfach ein wenig mehr Platz ... =)
Spiele
Wie gesagt, bin ich kein Hardcore Gamer [nicht mehr :D] - habe aber ein paar alte Spiele angespielt - in den Spielen kann der Monitor auch auf seine Bildqualität zurückgreifen - macht viel Spaß!
Es kommt zu keinen Schlieren oder ähnlichem - wobei nochmals dazugesagt werden muss, dass ich da mittlerweile keine großen Ansprüche mehr stelle!
Was mich etwas nervt: es ist ja nunmal ein Breitbild-Monitor und bei manchen alten Spielen merkt man das dann auch, dass das Auto dann ziemlich "breit" daherkommt - bei anderen Spielen, merkt man es gar nicht 
Video
Ich habe - wie ja schon geschrieben einen DVD-Player [über HDMI-DVI-Kabel] an den DVI-D Anschluss eingesteckt
Sehr erfreulich: Es funktioniert [Beim Eizo S2231W ging das nicht!]
Auch hier sieht das Bild gut aus - Actionfilme habe ich noch nicht groß gesehen, aber das was ich gesehen habe ist gut und sieht auch nicht danach aus, als ob es zu einem "schmieren" kommen würde!
So - ich glaube jetzt hör ich mal auf, wenn jemand noch eine Frage hat, soll er sie stellen 
Mathias