Posts by skybob

    Eine kurze Anmerkung noch zu meinem "Grünstich". Ich habe festgestellt, bei meiner Nikon D70 war der Weißabgleich falsch eingestellt. Alle Bilder mit Blitz haben einen leichten Grünstich. Dieser Fehler ist mir bei meinem alten Monitor nicht aufgefallen, weil die Farben nicht richtig dargestellt wurden.

    Vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.
    Wie gesagt, ansonsten ein Top Monitor. Der Samsung ist wirklich schrott dagegen. Das Ärgerliche ist nur, den Samsung habe ich noch gar nicht so lange. Ich konnte aber nicht mehr mit den ganzen Mängeln arbeiten. Wie heißt es so schön, wer billig kauft, kauft zweimal.

    Der 226 cw ist ansonsten kein guter Monitor. Man sieht es auch am Fell, beim 226cw werden Farben teilweise gar nicht dargestellt.


    Ich finde nur, der Grünstich ist schon sehr deutlich. Das Bild ist mir gar nicht zu kühl. Nehme ich aber zu viel Grün raus, wir das Bild wirklich zu kühl. Ich frage mich jetzt nur, ob das evtl. ein Problem mit meinem Eizo ist, oder ob alle diesen Grünstich haben.
    Ich muß dazu sagen, so extrem wie es auf dem Foto rüber kommt, ist es nicht.

    Hallo,
    ich habe jetzt auch den 2231. Bin eigentlich ganz zufrieden. Das Problem ist nur, ich habe einen deutlichen Grünstich. Das Weiß ist absolut nicht rein. Ich habe die Farbeinstellungen aus Andies Test übernommen. Selbst wenn ich Grün deutlich rausnehme, habe ich immer noch einen Grünstich. Habt ihr auch ähnliche Probleme?

    Eine Frage noch zum sRGB Farbraum. Habe ich bei der täglichen Benutzung einen Nachteil, durch den nicht so tollen sRGB Farbraum? sRGB ist doch eigentlich wichtiger, weil es für die meisten Standardanwendungen benutzt wird. Wie muß ich mir dieses Manko im Test, in der Praxis vorstellen? Sehen die Farben unnatürlich aus?


    Vielen Dank im Voraus