Posts by rolandb

    danke für die rasche antwort, der samsung ist schon wieder eingepackt und geht morgen zurück.
    werde mir jetzt im anschluß den eizo bestellen, das gleiche ausleuchtungs drama war damals auch mit den 19er tn panels, dachte die wären mittlerweile besser geworden, aber dem ist nicht so, was man hier im forum lesen kann.


    schon konfus, man gibt zig euros für nen sehr guten pc und top grafikkarte aus, aber was die teilweise die TFT monitore bieten ist sehr schon arm.


    bei meinem 32er toshiba lcd fernseher sind der schwarzwert und die ausleuchtung sehr gut und das zu einem preis, da kann man im monitor bereich nur träumen.

    hallo,


    wie ist das mit dem sogenannten lichthöfen? hab mir am freitag den samsung 226bw geholt (lichthöfe siehe foto) und damit kann ich nicht leben, beim hp 2207h war es noch viel schlimmer mit der ausleuctung.
    mein alter 19er fujitsu siemens P19-1A mit s-ips pannel kannte das nicht!


    ich will den samung auf jedenfall wieder zurückgeben und mir den eizo holen.
    aber wenn, wie ich hier lese, dass problem mit den lichthöfen hier auch besteht, kann ich mir die 200€ mehrpreis wohl sparen.


    danke roland

    Hallo ihr, hab mir auch den 226bw geholt, nachdem ich mit dem hp 2207h sehr grosse probleme mit den lichthöfen gehabt habe.
    nun zum samsung, das bild ist ok (hatte vorher nen 19er siemens tft mit s-ips panel) aber das problem mit den lichthöfen ist hier auch sehr stark, das störrt mich total.
    frage nun ob das noch normal ist oder ob ich das teil umtauschen soll?


    bildeinstellungen hell 40, kontrast 40, magic aus, gamma 1, farbe 50-50-50


    danke