Posts by reebear

    Hi myGeneral,


    das ist auch mein Dilemma. Ich hatte allerdings letztes Wochenende die Möglichkeit mir einmal den HP in Ruhe anzusehen. Solange das dargestellte Bild nicht vorherrschend schwarz ist, gibt es keine Spiegelungen.
    Allerdings schwanke ich noch genauso wie Du. Hast Du das Video von Finally über den LG gesehen?
    guckst Du hier: LG 227WT Videotest (Prad.de User)
    Ausserdem soll es irgendwann auch einen Prad-Test über den LG geben.


    ciao

    Hi blah,


    das klingt irritierend, denn auf dem Papier hat der LG 2ms und der HP 5 ms. Nachdem ich zwischen beiden schwanke (HP und LG), wäre es für mich interessant zu wissen, wie Du die Unterschiede siehst (nicht unbedingt nur aufs Ghosting bezogen).


    Danke, reebear

    Hi Rinaldo,
    darf ich Deiner Hardware-Aufstellung entnehmen, dass Du derjenige bist, der gerade den Test des L227WT macht. Nachdem ich das Bestellen des TFT schon einige Wochen vor mir herschiebe (des Tests harrend), fände ich es toll, wenn Du eine grobe Tendenz geben könntest (z.B. besser als ...). Dann muss ich nicht mehr so lange warten.


    Bitte interpretiere das nicht als Drängeln, denn Ihr sollt Euch ruhig Zeit lassen dürfen für solche Tests. Ich denke, dass ich für (fast) alle Besucher des Forums stehe, wenn ich schreibe, dass wir sehr wohl zu schätzen wissen, was Ihr tut, und wieviel Arbeit hinter einem solchen ausführlichen Test steckt.


    Die bisherigen Besitzer des 227ers geben schon eine gewisse Tendenz vor...


    Danke,
    Reebear.

    Hi,
    nachdem ich wahrscheinlich nicht der einzige bin, der (u.a.) zwischen diesen beiden TFTs schwankt, dachte ich mir, ich mache mal einen Thread auf.


    Ich habe zwar schon alles mögliche über die beiden 226BW und w2207h gelesen, und mehrere Tests angesehen (einmal ist der HP "besser", ein ander mal der Sammy). Pro-Glare und Contra-Glare, etc.


    Heute war ich im Saturn-Hansa und habe mir die beiden mal angesehen. Der Sammy war dezent und eher zu dunkel eingestellt, der HP war hell und erschreckend einem Badezimmerspiegel ähnlich (auch bei laufendem Bild). Gut, das ich zwar der Mega-lux Beleuchtung im Laden geschuldet, aber ...


    Wie sehen Eure Erfahrungen hiermit aus? Ich suche ein Panel fürs Programmieren, Surfen und ein bisschen (ca. 15%) fürs Spielen (Strategie [langsam] und Autorennen [schnell]). Nachdem der Computer im Keller steht und kein Tageslicht auf das Display fällt sollte die Sonneneinstrahlung kein Problem sein.


    - Der HP hat als positives Feature den verstellbaren Fuss - hat aber "nur" HDMI und man braucht einen Adapter für den Anschluss an DVI-D.
    - Beim Sammy kann man nicht wissen, welches Panel man bekommt (C, S, oder A). Ist das überhaupt noch ein Problem?
    - Klavierlackmässig sind sie beide.


    Ich wollte mal Eure Meinungen hören und vielleicht ein paar Tips bekommen.


    Vielen Dank
    Reebear