Hallo zusammen,
im Moment verwende ich als einzigen Monitor einen HP w2207h, mit dem ich durchweg zufrieden bin. Da ich dieses Jahr nun einen Job als Grafiker (nebenbei) bekommen habe, bin ich allerdings auf einen Monitor mit stabilem Blickwinkel angewiesen, da doch auch mal einige Daten in den Druck gehen werden. Der Momentane 22" wird als sekundärer Monitor für Paletten etc. weiterverwendet, auch für Spiele oder evtl. Filme werde ich ihn sicher weiterverwenden, sollte das der Neue aufgrund des Input-Lags oder Ghostings nicht zulassen.
Die erste Frage ist nun mal die Größe. Zwei 22-Zöller sehen sicherlich gut aus, andererseits habe ich ab 24" die vollen 1920x1080 zur Verfügung.
Das Budget liegt bei allerhöchstens (-> kein Cent mehr) 800 Euro.
Ich habe im Moment den HP LP2475w ins Auge gefasst, im HP Friends Store würde dieser 669,16 Euro kosten. Ein Colorimeter (Spyder2PRO) steht mir zur Verfügung, und dass das Kalibrieren bei diesem Modell länger dauern kann stört mich nicht. Zudem ist dieser laut Prad Test auch für mein Aufkomemn an Spielen sowie TV via Satellit und HD-Videos geeignet.
Allerdings gibt es zwei verschiedene Versionen des Monitors, eine KD911AT für rund 510 Euro sowie eine KD911A4 für eben diese 669,16 Euro.
Unterschied laut HP gibt es keinen, laut Prad-Usern ist der KD911AT mit Farbstich sowie anderen kleinen Mängeln behaftet. Ist da was dran oder hat der HP-Support Recht?
Gibt es Alternativen für diesen Monitor? Sollte ich mir gar einen größeren als 24" anschaffen oder wäre sogar ein 22" aufgrund der Symmetrie zum w2207h die bessere Wahl (oder gilt hier auch "je größer desto besser")?
Die Anschaffung ist auf die nächsten paar Monate geplant.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im Voraus,
Zuzler