Posts by M3phist0

    Was für eine Bestell- und Retoureorgie!


    Aber jetzt hab ich ihn.


    Der HP Z24n stellt alle 16:9 Bildformate, z.B. die der PS4 seitengerecht, d.h. unverzerrt und ohne Qualitätsverluste des Bildes dar.


    Endlich! Hat jetzt über 6 Wochen gedauert. Alle von PRAD getesteten 16:10 24" Zöller der letzten Monate waren nicht in der Lage unverzerrte 16:9 Inhalte seitengerecht darzustellen.
    Die Angaben im Handbuch des HP Z24n haben sich somit als wahr erwiesen (siehe meinen Eingangspost). Damit wurde mein alter HP ZR2440w durch einen neuen HP Z24n würdigend und fair ersetzt. Ich werde bei HP jetzt bleiben.


    Ich hoffe, ich konnte dem einen oder anderen bei der Suche eines solchen Monitors erhebliche Mühen ersparen.
    Gibt auch euer Wissen dem Netz weiter. Suchende Menschen werden sich über eure Unterstützung freuen.


    Viele Grüße.

    HP Z Display Z24n (bitte testen)



    Ich spreche sicherlich für so einige, die auf der Suche nach einem 16:10 Monitor im 24" Format sind, der aber auch das überall verbreitete Full HD 1080p Signal verzerrungsfrei darstellen kann.
    Im Handbuch dazu finden sich Hinweise, aber konkrete Informationen oder Tests zum genannten Modell findet sich kein einziger.


    Ich würde mich daher freuen, wenn dieses Modell von Euch einem Test unterworfen würde. Ich sehe ihn als Nachfolger des Anfang des Jahres 2012 getesteten und im Handel nicht mehr käuflich erwerblichen ZR2440w an.


    Vielen Dank

    Liebes Forum,


    die Überschrift sagt schon alles. Wenn die Suche auch mal so einfach - oder zumindest halbwegs so einfach wäre.


    Seit bald 4 Wochen lese ich sämtliche Testberichte und Amazon Kundenrezension rauf und runter. Sichte Youtube Videos mit Monitor + PS4 Kombinationen. Selbst durch PDF Handbücher (Menüführung der OSD einzelner Modelle), habe ich mich durchgelesen um den entscheidenden Hinweis zu bekommen:


    Welcher 16:10 24" Monitor bietet die Möglichkeit der seitengerechten Balken Darstellung bei 1080p Signalen meiner PS4? Mein in die Jahre gekommener Monitor ist leider defekt gegangen (HP ZR2440w). Damit war es problemlos möglich.


    Zu 75% nutze ich den Monitor für Büroarbeiten, wo ich insbesondere bei Dokumenten von dem 16:10 Format profitiere. Nach der Arbeit spiele ich gerne an der PS4. Meine räumlichen Möglichkeiten sind begrenzt, deshalb kommt kein Zweitmonitor oder TV in Frage.


    Als nächste beabsichtige ich folgendes Modell zu kaufen: HP Z Display Z24n
    Im Handbuch steht dazu:



    Zitat: "61 cm (24 Zoll) sichtbare Bildschirmdiagonale mit einer Auflösung von 1920 x 1200, Möglichkeit niedrigerer Auflösungen im Vollbildmodus mit benutzerdefinierter Skalierung für maximale Bildgröße unter Beibehaltung des ursprünglichen Seitenverhältnisses."


    Das macht Hoffnung.


    Ich würde gerne eure Kompetenz in Anspruch nehmen und Amazon nicht noch weitere Warenrückläufer bescheren.


    Herzlichen Dank schonmal im Voraus :-)

    Hey danke :-)


    Da stellt sich mir noch eine frage:


    Ich habe momentan meine xbox360 mit einem 19" tft 4:3 via hdmi auf DVI verbunden.


    Im xbox360 menü stehen mir sämtliche vga-auflösungen zur auswahl. Von 640*480 über 1280*1024 bishin zu 1920*1080.


    Meine frage jetzt, soll ich mir einen monitor mit hdmi anschluss kaufen oder einen monitor mir dvi?
    Ich bevorzuge einen mit dvi, da er auch digital an meinen pc angeschlossen werden soll, der kein hdmi hat.


    Zudem, als ich die xbox360 per hdmi an unseren tv angeschlossen hatte, konnte ich nur 480i, 720p und 1080i/p auswählen, die auflösungen waren plötzlich alle verschwunden


    Die alles und entscheidene frage ist: Gbit es einen unterschied zwsichen (hmdi auf dvi->1920*1080) und (hdmi 1920*1080p)
    Müsste doch beides "p" sein, nur bei hmdi stehts dahinter, beim adapter nicht. Richtig?

    Hey,



    ich suche einen einfachen aber guten monitor, der meine xbox360 mit balkendarstellung anzeigt und das bild nicht streckt.


    Da wir ja heutzutage alle mit nem tft am pc unterwegs sind, würde ich gerne wissen, welcher eurer tfts balken darstellt und welcher tft auf das vollbild streckt.


    Mehr als 300€ wollte ich nicht ausgeben.
    (Die HPs sind mir bekannt, jedoch mit pivot etc...schon wieder zu umfangreich und teuer)
    0815 monitor mit balkendarstellung und dvi = perfekt :-)


    Ich freu mich auf eure erfahrungen.