Beiträge von VIDEN

    Zitat

    Original von Gumble
    VIDEN
    Hab nochmal nachgelesen - Du hast ihn also in die RMA gegeben und Dir parallel einen Zweiten bestellt? Mutig, aber darueber gruebel ich auch nach :) Hast Du das Formular bei ausgefuellt oder da angerufen? Und zufaellig Ahnung wie lange das dauern koennte?


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ichs per RMA abwickeln soll oder dem Onlinehaendler das elende Teil zurueckschicken soll (und mir woanders ein neues Elend zu kaufen ;))


    Dafuer hab ich einen eigenen Thread aufgemacht, sonst wuerde meine Frage hier vermutlich bloss in der Masse untergehen ;)


    Ne, ich hab bei ITfixx, die die Garantieabwicklung für Yuraku übernehmen angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass das Ding abgeholt wird und nach Holland für die Bearbeitung geschickt wird... nach ner Dauer hab ich nicht gefragt das hat mir schon gereicht zur Alternative zu greifen (Zurückschicken und bei nem anderen Händler bestellen)
    Kann aber durchaus sein, dass das gar nicht so lange geht mit der Garantieabwicklung... du kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen wie lange das geht, Tel Nr. ist folgende : 02208 92290
    Und um eine genaue Zeit zu erfahren solltest du noch nach der Nr von der Firma in Holland fragen, die das schlussendlich macht und dort auch mal durchleuten und dir ne Schätzung geben lassen... Dann siehst du auch gleich wie kompetent die sind.


    Falls du das machen solltest bitte lass uns wissen was die dir so erzählen ;)


    Grüsse

    Zitat

    Original von Gumble
    VIDEN
    Hab nochmal nachgelesen - Du hast ihn also in die RMA gegeben und Dir parallel einen Zweiten bestellt? Mutig, aber darueber gruebel ich auch nach. Hast Du das Formular bei ausgefuellt oder da angerufen? Und zufaellig Ahnung wie lange das dauern koennte?


    Ich stehe gerade vor der Entscheidung ob ichs per RMA abwickeln soll oder dem Onlinehaendler das elende Teil zurueckschicken soll (und mir woanders ein neues Elend zu kaufen ;))


    Dafuer hab ich einen eigenen Thread aufgemacht, sonst wuerde meine Frage hier vermutlich bloss in der Masse untergehen


    Ne, ich hab bei ITfixx, die die Garantieabwicklung für Yuraku übernehmen angerufen und die haben mir mitgeteilt, dass das Ding abgeholt wird und nach Holland für die Bearbeitung geschickt wird... nach ner Dauer hab ich nicht gefragt das hat mir schon gereicht zur Alternative zu greifen (Zurückschicken und bei nem anderen Händler bestellen)
    Kann aber durchaus sein, dass das gar nicht so lange geht mit der Garantieabwicklung... du kannst ja einfach mal anrufen und nachfragen wie lange das geht, Tel Nr. ist folgende : 02208 92290
    Und um eine genaue Zeit zu erfahren solltest du noch nach der Nr von der Firma in Holland fragen, die das schlussendlich macht und dort auch mal durchleuten und dir ne Schätzung geben lassen... Dann siehst du auch gleich wie kompetent die sind.


    Falls du das machen solltest bitte lass uns wissen was die dir so erzählen.



    hmmm interessant, das dürfte genau die gleiche Stelle sein wo meine reihe auch ausgefallen ist...


    Grüsse

    Meiner war gestern auch da.. nur ich nicht und sonst auch keiner.... Nun ja natürlich war auch Mittwoch der einzige Tag in der Woche wo die DHL Abholstelle Nachmittags geschlossen hat... Jetzt bekomm ich ihn dann auch heute.


    Auch am Dienstag (19.012.) aber realtiv früh glaube so gegen 11:00 Uhr oder so... zu dem Zeitpunkt waren noch 3 "auf lager" ich hab das mal etwas beobachtet, um 16:30 als ich gegangen bin war keine Stückzahl mehr auf lager es stand lediglich noch "auf lager" dort ich denke die 3 die es zu dem Zeitpunkt gab wo ich gekauft hab waren wirklich noch da, der Rest musste wohl bestellt werden.


    Grüsse

    Zitat

    Original von Sithlord
    Hi,


    warte ja immernoch auf Noracom.
    Seit einer Woche überhaupt keine Reaktion von denen (bestellt hatte ich per Nachnahme, als angeblich auf Lager war)


    Schon komisch, dass jetzt wohl doch wieder mehr verfügbar sind.
    vv-computer hat auf 309€ gesenkt. Abtron hat angeblich welche auf Lager für 305€. Misco nachwievor für 321€


    Hast du bei Noracom bestellst als noch "max x Stück verfügbar" stand oder danach?
    Ich hab bestellt, als noch "max 3 Stück verfügbar" stand und meinen auch gleich bekommen, zurückgeschickt und wieder bekommen.... bzw bekomm ihn morgen




    Solang deine Graka laut Herstellerangaben ihre 1900x1200 schafft hast du keine einbussen was das angeht, VGA dann doch eher.
    Für surfen und Office sollts trotzdem gut sein, bei Filmen merkst dus vielleicht.
    Ich hab den VGA / DVI vergleich mangels fehlendem DVI-Kabel noch nicht gemacht aber im VGA modus sieht das Bild ausreichend hübsch aus...


    Greets

    So, mein Yuraku von Noracom wurde gestern abgeschickt, sollte morgen da sein, mal sehn wies da so mit Fehlern aussieht...


    Das MF Modell ist ein v0. falls der von Noracom ein v3 ist kann ich ja mal nen 1zu1 vergleich machen.



    Grüsse

    Zitat

    Original von Beatnutz
    Ich auch, werde morgen gleich durchrufen und Euch berichten..
    Habe ja noch meinen uralt Sony 19" CRT für damals sehr teures Geld =)


    Wird abgeholt und nach Holland verschickt... Ersatzmoni wird wohl nicht drin sein, von sowas hab ich noch nie was gehört.
    Lass dir bei denen von itfixx wo du anrufen wirst mal ne grobe schätzung geben wie lange das geht und lass dir am besten die Nummer von denen Aus Holland geben wo das schlussendlich hingeht, dann bist du immer am heissen Draht ;)


    Greets

    Zitat

    Original von aldern
    (...)Verweis auf bei (ein anderer Abwicklungsdienstleister)... (...)


    Da landet man auch wenn man über Yuraku.de über Support geht:


    >>


    Zitat

    Deutschland +49-(0)2208-9229 0 +49-(0)2208-9229 0 deutschland@mtsce.com


    Nein, kein anderer Abwicklungsdienstleister, das ist die Telefonnummer von ITfixx, steht auch auf deren Homepage


    ...das hängt irgendwie alles miteinander zusammen

    Naja wenn man in Rotterdam wohnt vlt ;)


    ...das War die Auskunft die ich von Yuraku bzw itfixx bekommen hab... und ich gehe davon aus, dass es auch nicht anders sein wird.


    Nebst dem kann ich mir das auch rein praktisch gar nicht vorstellen wie das mit vor Ort gehen sollte... Die können doch nicht überall ihre Techniker und vor allem nicht überall mal ein paar TFTs auf lager für nen Umtausch haben... Und wann wird denn Heutzutage ein TFT "repariert"? Ich denke 90% der problemfälle sind Pixelfehler und da muss man einfach umtauschen... ich glaube kaum es lohnt sich da nur das Panel zu tauschen... da kostet die Arbeitszeit sicher mehr wie die das Zeug ums Panel rum... und von diversen Posts habe ich so das gefühl, dass der Yuraku garnicht dafür gedacht ist aufzumachen.. is einfach alles geklebt, schrauben braucht man nicht...


    Das Ding wird wahrscheinlich Holland gehn, dann sehn die das es kaputt ist und wenn man glück hat haben die dort ein paar austauschmodelle... wenn nicht dann wirds richtig übel.
    Und wenn es noch so optimal läuft wird es wohl trotzdem seine 2 Wochen gehn und darauf hab ich im Moment eigentl keine Lust.

    Zitat

    Original von Pellaeon
    Was ist denn bei DIr aufgetreten? Glaube mir, bei so ziemlich jeden Hersteller haste dasselbe Problem. Samsung DVD Brenner -> 3-4 Monate war er weg. HP TFT -> Seit 3 Monaten zieht sich das hin.


    Hab ne defekte Pixelreihe im unteren drittel des Bildschirms.



    Habe jetzt allerdings Noracom angerufen, die mir ja auch einen gesendet haben den ich zurückgehen liess (wegen doppelbestellung).
    Die haben den noch nicht wieder zurückbekommen aber sobald er kommt schicken sie ihn mir wieder und ich lasse meinen den ich jetzt hab zurück an Mindfactory gehen und mir das Geld auszahlen.
    Ich denke damit spar ich mir einiges an Ärger...

    Wegen Reklamationen wird man von Yuraku an itfixx () weitergeleitet die die ganzen Service-Leistungen für die YV24WBH11 Monitore übernehmen.


    Das ist interessant:
    Zitat von itfixx.de

    Zitat

    ITfixx ist autorisiert, Garantiereparaturen für untenstehende Drucker und Monitorhersteller durchzuführen


    Dort ist eine Liste der Hersteller zu sehen, für die ITfixx die garantieabwicklung übernimmt. Novita ist dort aufgelistet, Yuraku allerdings nicht.


    Bei denen muss man dann seine Daten + Seriennummer. (die ich hier bei der Arbeit natürlich nicht habe) angeben und dann wird der Monitor abgeholt und in Holland (Rotterdam glaub) bearbeitet.
    Das hört sich nach einer mehrwöchigen Aktion an worauf ich nicht wirklich Lust habe....


    man man man

    Zitat

    Original von aldern


    Ist da der Garantieaustausch durch Yuraku vor Ort da nicht stressfreier und billiger für dich? Zurückschicken macht doch nur Sinn wenn du ihn nicht mehr haben wolltest und einen anderen Monitor kaufen magst. Eine ganze LED Reihe ist ja kein gewöhnlicher Pixelfehler bei dem du keine Gewährleistung hast. Ich würde mich da lieber mit dem Yurakusupport in Verbindung setzen und um Gerätetausch bitten.


    Naja die Frage ist wie schnell das geht... ich muss da mal anrufen... sind aber erst Montag um 9:00 wieder erreichbar -.-
    @ CompuJoe
    Würdest mir den übrigen denn verkaufen?


    greets

    Zitat

    Original von CompuJoe
    So mein Yuraku von Mindfactory steht neben mir, ist v.0 Panel ^^
    Die Verarbeitung ist für den Preis recht ordentlich, das Design gefällt mir sogar recht gut.


    Die beiden von vv muss ich noch von der Post holen.


    Hast du immer noch einen über?
    Ich würde den dir sonst abnehmen.. der von MF geht zurück -.-

    Zitat

    Original von gzahl
    15€ mehr... vv-computer.de hat gerade den Preis erhöht... und ich hab eben noch gezögert mit dem kaufen, so ein Mist. Meint ihr, der wird nochmal günstiger?
    LG
    Manu


    Das kann keiner so genau sagen... Wenn nochmal eine grosse Lieferung kommt vielleicht.
    Aber tendenziell würde ich eher nein sagen, die Dinger scheinen überall knapp zu sein und zudem Verkaufen sie sich extrem gut, warum sollte man dann mit dem Preis runter gehen? - Es gibt genug die ihn für den Preis nehmen und wenn er weg is isser weg...


    Greets

    Meiner ist zwar noch nicht da aber ich denke das ist normal, sieht man ja auch auf den Bildern von RonnY sehr schön, die er im total abgedunkelten Raum gemacht hat.
    Zusätzlich hat der Blickwinkel einen starken Einfluss auf die Tiefe des Schwarzs.


    Im Vergleich zu nem CRT hat der Yuraku da natürlich ein klares nachsehen aber wenn ich an meinen 19" LG TN denke bei dem in einem schwarzen Raum das Schwarz wirklich grau ist, denke ich kann man mit dem Yuraku doch recht zufrieden sein.
    Genaueres weis ich wenn meiner da ist.


    Greets