So, kann jetzt auch mal ein kleines Fazit zur Spieletauglichkeit des Yurakus abgeben:
Lapidar: Sehr tauglich zum Zocken, keine Schlierenbildung, 6ms sind ausreichend schnell, merke keinen Unterschied zu den 2ms vom Samsung 226BW (mit overdrive).
ALLERDINGS: Meine 8800GTX reicht für die neuesten Games bei dieser Auflösung und meiner Vorliebe für bestmögliche IQ nicht mehr aus. Na gut, ist kein Fehler vom Monitor, wollte ich aber nur mal erwähnt haben. Werde wohl in diesem Herbst bei der neuen 9er-Serie wieder zugreifen müssen (es sei denn ATI kommt aus den Pötten mit einem guten Angebot). 1680x1050 sind prima spielbar, da packt meine Graka auch jedes Spiel inkl. Kantenglättung, aber es is halt nicht mehr die native Auflösung, was man an Texten recht gut merkt (sehen leicht verzerrt aus). HUDs und Ingame-Grafik sind aber absolut in Ordnung. Da ich keine Adventures oder Hardcore-Strategiespiele spiele, die sehr textlastig sind, sondern mehr Shooter und Rennspiele, stört es aber nicht. Gute Alternative zu 1680 ist die 1440*900-Auflösung, wenn man eine ältere Karte besitzt. Aber wie gesagt: Alles Kompromisse, native Auflösung muss das Ziel bleiben. Aber das ist ja nicht der Yuraku schuld.