Posts by Harima


    So wie ich das sehe gibt es zwei Möglichkeiten das Backlight zu regeln, die zweite Variante bei der nur am Netzteil gelötet wird sieht deutlich einfach aus. Wie hast du es gemacht?

    Wenn dich die schlechte Ausleuchtung stört würde ich sofort umtauschen oder gleich per FAG das Geld zurück holen und ein Modell eines anderen Herstellers holen weil scheinbar recht viele Samsung Geräte von dem Problem betroffen sind.

    Hallo,


    den E2201W-B1 hatte ich vor kurzem auch einige Tage hier, allerdings war bei meinem Model die Ausleuchtung doch sehr bescheiden, was auch der Grund ist warum ich ihn wieder zurückgeschickt habe. (deutlicher Lichthof im unteren Bereich des Panels, war auch bei Tage und dunklem Bild gut sichtbar)
    Ich muss allerdings anmerken, dass die Ausleuchtung ähnlich oder nur minimal schlechter war wie bei einem Samsung 226BW, den ich mir bei einem Bekannten anschauen konnte.


    Außerdem war das Gehäuse schlecht verarbeitet (Farbabweichungen des Kunststoffs, Kratzer und teilweise unterschiedlich breite Spalte zwischen Gehäuseteilen).


    Wirklich schade, denn ansonsten war ich sehr zufrieden mit dem Monitor.
    Gerade zum Spielen war er wirklich gut und hat für mein Empfinden keine sichtbaren Schlieren gezogen.
    Farben haben mir sehr gut gefallen und allgemein war das Bild besser als ich es von einem TN Panel erwartet hätte.