Beiträge von Alder14

    So, denke ich habe jetz die Lösung für mein Problem mit dem farbigen Standbild,dass nur durch einen Neustart behoben werden kann. Habe noch andere Treiber für die 8800GT ausprobiert,aber selbes Problem, jetzt meine alte X1950XT wieder drin(seit gestern) und ohne Probleme bis jetzt.
    Ich denke es lag wohl an der neuen Ceres 8800GT. Wollte die jetz wieder zurückschicken, letzte woche gekauft,müsste ja ohne Probleme per Widerrruf gehen, oder?
    Gruß und danke für die Fehlerberatung, hätte schon beinah meinen Yuraku zurück geschickt.;-) Mittlerweile stört mich die Helligkeit des TFTs auch nicht mehr so stark wie vorher, ist glaub ich auch nur alles gewöhnungssache...

    Ja denke,werde heute die andere X1950XT nochmal einbauen. Dann brauch ich natürlich auch neue Treiber. Wenns dann immer noch Problemeauftreten, naja ich hoffs mal nicht. Diesma war ein pinkner Bildschirm direkt schon beim "einloggen" in Windows. Es scheint als trete das problem vorallem im kalten Zustand auf.

    So nochma zu meinem Problem mit dem Bild flackern:
    Hab heute per VGA angeschlossen auch an dem anderen port an der Grafikkarte. Hatte das problem (diesma kein flackern kam einfach ein blauer bildschirm unn nix ging mehr,wie en freeze),ziemlich am anfang gehabt. Hab den monitor mal ausgemacht,aber nachdem anmachen immer der gleiche blaue bildschirm. Nur en neustart hat geholfen.
    Soll ich jetz ma ne andere Grafikkarte einbauen um das problem eingrenzen zu können oder noch en anderes kabel benutzen?
    Schon ma danke für weitere tipps! gruß

    Wegen den Versandkosten bei vv:
    Die schicken einfach ein übergroßes paket,das soviel kostet(16,50€).Das paket,dass da kam war so groß,dass ich mich (1,83m) damit nach Brasilien hätte schicken lassen können. Der monitorkarton iss natürlich um einiges kleiner. Anscheinend haben die da keinen passenderen Karton. Bei mir ging der versand aber sehr zügig! Gruß

    Danke schonmal für die rückmeldungen! Habe den tft nur über DVI angeschlossen,werde morgen mal VGA probieren. Hatte das Problem heute bereits 2mal.auch erst vor kurz während ich einen Film geschaut hatte,das bild war einfach orange und es passierte auch nach tasteneingabe nix mehr, der sound lief jedoch weiter. Habe den pc dann neu gestartet. Naja mit der Helligkeit muss ich ma noch gucken.
    Gruß

    Nabend!
    Hab den thread hier relativ aufmerksam verfolgt und mich schlussendlich auch für einen yuraku entschieden! Habe ihn bei vv computer am montag per vorkasse bestellt und per onlinebanking bezahlt. Am dienstag(!) kam direkt die bestätigung,dass das Geld eingegangen ist und wenig später wurde er dann versandt.Am Mittwoch(!!) war das übergroße Paket dann schon hier.
    Nachdem ich ihn aufgebaut hatte und angeschlossen, ging alles reibungslos habe in an einer Radeon X1950XT betrieben gehabt. Im Vergleich zu meinem alten TFt dem Hyundai L90D+ der glaub ich ein S-IPS-Panel besitzt ist es schon ein unterschied: viel größer, bessere Farben,blickwinkelstabiler.
    Hab bis jetz auch keine Pixelfehler oder ausgefallene Pixelreihen und die Bildqualität scheint durch nix getrübt zu sein.
    Gespielt hab ich bis jetz mit ihm CSS,UT3 und konnte keine beeinträchtigung feststellen,mir viel es nicht auf,dass irgendwelche schlieren zu sehen waren. Bilder in großen auflösungen sind eine wahre Pracht, aber auch FullHD-Videos bzw.Filme lassen sich wunderbar anschauen. Ach so die Betriebsled empfinde ich nicht als sonderlich störend. Es steht jetz aber auch mein Teufel Center davor.
    So genug der Lobeshymnen jetz mal zu meinen problemen:
    Sicherlich kann es gut sein,dass das problem schon hier behandelt wurde,aber ich hab den thread zwar durchgelesen,aber nicht auswendig gelernt. ;)
    Also im moment betreibe ich den monitor an einer Ceres 8800GT per DVI ,habe nur abundzu das problem,das der monitor in einer Farbe anfängt zu flackern,dann nochmal das desktopbild zeigt bevor er dann schließlich nur noch in einer Farbe flackert. Geholfen hat nur ein Neustart.
    Hat jmd eine Idee,was das sein könnte?
    Und dann ist mir noch negativ aufgefallen,dass der monitor wirklich sehr hell ist (Backlight). Das lässt sich auch nicht mit der helligkeitsregulierung beheben,das Bild wird nur dunkler bzw. verschiebt sich ins schwarze. Aber er ist noch genauso hell. Jetzt meine Frage an alle Yuraku-Besitzer fällt euch das negativ auf oder bin ich vllt an sowas noch nicht gewöhnt?
    Würde mich freuen wenn meine 2 Fragen beantwortet werden könnten.
    Mein panel ist übrigens ein V0.


    Gruß