Posts by sebra

    also ich hab meinen w2207h jetzt auch seit knapp nem monat und bin äußerst zufrieden, kein zeichen von schlieren, langsamer reaktionszeit oder sonstigem. zum dvd gucken find ich ihn auch prima, wenn man nah dran sitzt isses zwar so oder so pixelig wegen der hohen auflösung (1680x1050), aber dafür muss ich dann wohl auf bluray oder sonstiges umsteigen :P auf entfernung (und dafür ist er ja weiß gott groß genug) ist das bild echt klasse! keine bildfehler nix.
    scheinbar hatte ich bei meinem auch mit den pixelfehlern glück, noch keinen bemerkt bisher.
    die ermüdungserscheinungen und augenschmerzen hatte ich anfangs auch, aber nachdem ich dann den monitor nach den hier im forum genannten daten kalibriert hab ist selbst bei 12h zocken von augenproblemen keine spur!
    einziges problem dass ich mit dem monitor habe ist dass er ab und an relativ laut brummt. ich bin ein mensch der seine elektronischen geräte am liebsten gar nicht hört ^^ von daher ist mein pc auch nicht der lautest und es stört mich ein wenig wenn mein monitor dann aufeinma geräusche abgibt ... komischwerweise treten die geräusche aber nur auf wenn auf dem bildschirm besonders dunkle bilder oder halt eben sachen mit vielen schwarzen stellen (auch das forum hier mit der vielen schwarzen schrift) angezeigt werden. bei weißen bzw hellen bildern gar kein geräusch!
    naja ... einfach immer musik an oder sonstiges und man bekommt davon 0 mit ;) für mich alles in allem ein suuuper gerät! ;) und als schüler auch noch verdammt günstig

    Guten Tag,
    ich suche einen 22"-Widescree-Monitor, der hauptsächlich fürs Spielen und surfen genutzt werden soll. Außerdem sollte er bei Filmen auch keine schlechte Figur abgeben!
    Diese Anforderungen kommen euch sicher schon aus tausend anderen Beiträgen bekannt vor ^^ doch ich habe bereits eine Auswahl an 4 verschiedenen Monitoren getorffen und würde jetzt gern eure Meinung bzw. euer Urteil dazu hören.


    1. Samsung Syncmaster 226BW


    2. HP W2207h


    3. Iiyama E2201W-B2


    4. Viewsonic VX2235wm


    also, welcher dieser Monitore eignet sich besser für die von mir angegebenen Nutzungsräume?! wichtig wäre noch zu sagen, dass ich hauptsächlich fast nur cs 1.6 spiele ... und im Keller wohne ^^ also nichts mit Gegenlicht usw


    Danke im voraus!