Posts by Jonasu

    Hallo liebes prad.de-Team,
    ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr auch testen würdet wie die TFTs das Signal von Konsolen (X-Box 360, PS3) verarbeiten. Dazu steht in euren Test meisten gar nichts.


    Ich bin auf der Suche nach einem 22" oder 24" TFT, der mir ein verzerrungsfreies Bild 1:1 meiner X-BOX 360 bietet. Es soll da ja ein paar TFTs geben, die 1:1 darstellen können (z.B. BenQ X2200W), doch auf Berichte von praktischen Erfahrungen mit der X-BOX 360 (Anschluss über VGA oder HDMI) bin ich hier im Forum noch ncht gestossen.

    Ich überlege mir den Benq X2200W zu holen um meine X-BOX 360 per HDMI (oder auch VGA) und den PC per DVI anzuschließen.


    Deshalb interessiert es mich sehr, wie die Bildqualität mit der X-BOX 360 ist. Im Test steht, dass der Monitor 16:9 darstellen kann. Bekomme ich so auch eine 1:1 Darstellung der 720p-Auflösung von der X-BOX 360 ohne dass da irgendwas verzerrt wird oder unscharf erscheint? Hat das schon mal jemand gestestet?


    Vielen Dank für die Infos!

    Iulius: Wenn das Bild trotz 16:9 Darstellung wirklich so schlecht ist, scheint es mir doch die beste Lösung zu sein, sich ein günstiges 19" Display (VGA- und DVI-Anschluss) mit 1280x1024 nativer Auflösung zu holen.


    Dann wartet man halt noch eine Weile bis gute Full-HD Fernseher günstig zu bekommen sind.


    Ich habe meine X-Box 360 momentan an einen 19" CRT angeschlossen. Das Bild ist ganz ok, allerdings habe ich auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Was tierisch nervt ist das Flimmern, da die X-Box 360 ja nur ein 60Hz-Signal liefert.

    Der Benq X2200W unterstützt das 16:9 Format:
    siehe Prad.de Test


    Besitzt jemand den Benq X2200W und hat die X-Box 360 über HDMI angeschlossen? Wie ist das Bild? Erfahrungen damit interessieren mich sehr, da ich auch auf der Suche nach einem 22" Display für meine X-Box 360 und meinen PC bin.


    Danke!

    Hallo,
    ich habe mich schon mit der Suchfunktion bemüht, aber leider verwirren die Ergebnisse mich mehr, als sie mir helfen.


    Ich bin auf der Suche nach einem 24" Full-HD TFT-Monitor an dem ich folgendes anschließen möchte:


    - XBOX 360 über HDMI
    - PC über DVI



    Dabei ist es mit besonders wichtig, dass der Monitor das Signal der XBOX 360 einwandfrei darstellt. Das heisst für mich:


    - Kein Verzerren
    - Schwarze Balken sind ok (geht nicht anders, da alle PC-Full-HDs das Format 16:10 haben, oder?)


    Gibt es einen Vor-/Nachteil ob ich die XBOX 360 über HDMI oder VGA anschließe? Bekomme ich beim Anschluss über HDMI auf jeden Fall ein optimales, verzerrungsfreies 1080p-Bild bei der XBOX 360? Preislich sollte sich der Monitor max 500 Euro kosten.


    Vielen Dank für die Hilfe!