Posts by ASUS-PW201

    hallo ViRuSTriNiTy und ihr anderen =)


    ich habe deinen testbericht gelesen, er war sehr aufschlussreich...


    --Lieferung und Verpackung: wie bei dir - tadellos - super - keine pixelfehler!


    --Webcam
    die webcam am oberen monitorrand ist neigbar, das reicht auch im prinzip....man kann dann ja auch noch den monitor drehen, wenns nicht passt...


    bildquali: muss ich mich schon wundern, ich habe eine relativ schlechte graka, trotzdem macht sie sehr gute fotos!


    zu den funktionen:
    man hat 3 auswahl/einstellmöglichkeiten:


    "Enhance"
    hier kann man helligkeitseinstellungen, etc. vornehmen... entweder manuell (hell/kontrast) oder auto


    des weiteren hat man einen digizoom (5x) 1, 1,5, 2, 2,5, 3. ist i.o.


    "Effects"
    irgendwie sehr witzig das ganze, wenn man will kann man das nutzen, das sind einfach filter, bzw. rahmen, die das angezeigte bild der webcam schmücken, folgende modi stehen zur auswahl:
    PhotoFrame, Spotlight, BlackWhite, Sepia, Negative, Emboss, Fisheye und Snow.


    Snow ist witzig, weil das bild dann halt verschneit ist... ^^


    "Setup"
    hier kann man folgendes machen: webcam im mirrormode betreiben (spiegelverkehrt) oder sogar grad einstellungen vornehmen im pivot nützlich.
    unter captureformat zwischen den aufnahme modi AVI und WMV wählen, finde ich schonmal sehr gut! bildformate sind jpg und bmp mit qualieinstellungsmögl.k.
    das beste: "capture mode": einstellbare zeit, wie lange der film gehen soll (in sek. einstellbar)


    des weiteren Auto Capture mit qualitätseinstellung, sowie CAPTURE INTERVALL, man kann hier einstellen, das die webcam automat. nach eingsetellter zeit aufnahmen vornimmt... (z.b. alle 30 sek. usw.)!


    die software heißt LifeFrame.


    Alles in allem muss ich sagen ist die webcam absolut super!



    ________



    Gehäuse und Panel


    Standfuß - etwas schwergängig, soll aber auch so sein, sehr massiv und stabil - geil!
    display - sehr schick !
    Lautsprecher - kann man sich sparen, die sind eher ein witz... egal
    Verarbeitung - sehr edel tadellos. einstellungen am osd - kann ich nicht sagen, das da was wackelt...


    Bedienung des Gerätes:
    stimmt aber als schwergängig würde ich es nicht bezeichnen, das ganze funktioniert so... man geht mit dem zeigefinger drüber und berührt quasi das feld, tastet man zu sehr/oft drauf, reagiert er dann nicht oder nicht gleich - abhilfe: man entfernt sich vom touch - für ein paar sek. und geht dann wieder drüber, nicht zu hastig, dann funktion. perfekt!



    Spiegelung weil glossy - ich habe so gut wie garkeine spiegelung auf dem display...
    rechts ist das fenster der monitor steht etwas versetzt, das einfallende licht geht also nicht auf den tft. das licht der zimmerleuchte trifft ebenso nicht den tft, also wenn man ein wenig drauf achtet, hat man keine probleme.



    Bild: finde ich absolut scharf. kann ich nicht beurteilen, warum es bei dir unscharf ist, obwohl du ja nochne bessere graka hast...


    ich musste aber auch erstmal die richtige einstellung finden, gerichtet habe ich mich dabei fast nach deinen



    Schwarzwert - naja, rechts oben in der ecke ists etwas hell, genauso wie links, aber absolut nicht störend!


    Blickwinkel - tadellos


    Schlieren - garkeine! hab hier ein paar autorennspiele laufen... alles i.o.


    Ergonomie und Pivot


    pivot hab ich noch nicht probiert, ist für mich relativ unwichtig, zu deinen kritikpunkten bei ergonomie kann ich nichts sagen!


    Einstellungen


    hab ich so gut wie dieselben bei dir... alles prima



    FAZIT:
    erstmal danke für deinen tollen bericht, hat mir sehr gefallen, ich hab mir den gleich bei amazon bestellt, zum glück, es gibt nur noch 5 davon, bzw. jetzt nur noch 4 ;-)


    alles in allem nochmal summasumarum:


    DVD - gucken super
    office - ok.
    bildbearbeitung - kann ich z.zt. nichts sagen, da ich nur spiele, surfe und filme gucke
    webcam - super!!!!!!! schade meine logitech hat dann ma ausgedient :D
    lautsprecher - SCHEIßE! - schade, das sie da geschlampt haben - echt!!!
    Spiele - keine schlieren, kein garnichts - alles prima
    Verarbeitung - tadellos - beim touch muss man n bisserl aufpassen.
    Anschlüsse+Zubehör - man hat alles was man braucht - mehr braucht kein mensch, HDMI ist schwachsinn, hat er eh nicht, ist auch unwichtig!


    Gesamteindruck:


    SUPER. lautsprecher sind käse, schade, aber für 360 euro erhält man schon einen verdammt schicken extravaganten TFT sogar mit TOUCH-Display-Funktion, und integr. Webcam mit guten einstellmöglichkeiten, die 3 USB-2.0-Anschlüsse sind ALLE PASSIV - das sollte man wissen, 3 Stück hat man, sollte ausreichend sein!!!


    Ein Fan bin ich von der TOUCH-FUNKTION!! ECHT!!! Mein AUSUS hat es und finds genial... !!


    Stromverbrauch liegt bei etwa 80 Watt.


    Also von 100 Punkte würde ich satte 95 geben, eigentlich gibt es nichts, was mich(!) wirklich stört.


    daher "sehr empfehlenswert!"




    schöne Grüsse
    Jimmy