Posts by UiUiUi

    Diesen Satz verstehe ich nicht so ganz:


    "Die Kalibration auf AdobeRGB-Vorgaben konnte durch folgende Einstellungen im OSD durchgeführt werden: Helligkeit: 7, Kontrast 80, Rot 255, Grün 236 und Blau 255."


    Was bedeutet das genau? Ich dachte ich muss nur mein Gerät (Eye-One) an den Monitor halten und der macht den rest?!

    Also ich habe jetzt meinen zweiten 2475w und jetzt bin ich auch endlich zufrieden denke ich. Zuerst hatte ich mir einen Eizo 2231 bestellt, den habe ich aber aufgrund eines grün-rosa verlaufs wieder zurück geschickt.
    Dann habe ich mir diesen HP bestellt, der war aber richtig kaputt, hatte irgendwie auf schwarzem Hintergrund ziemlich mittig einen roten halbkreis dargestellt wo bestimmt 100 Pixel von betroffen waren.
    Den neuen habe ich bei Mindfactory bestellt, ohne Pixelfehlerprüfung(!) und er hat trotzdem keinen Pixelfehler. Die Farben sind wirklich sehr leuchtend, aber ich werde ihn eh noch kalibrieren. Bei weis ist er vielleicht nicht 100% homogen, aber einen richtigen Verlauf wie damals beim Eizo ist das noch lange nicht.


    Und zum letzten Eintrag: Ich glaube es ist eher umständlich den Monitor immer um 180° zu drehen. Er lässt sich halt nur in der tiefsten position einrasten und ist ziemlich schwer. Aber ich ich denke das ist bei den meisten in der größe nicht ganz unkompliziert...

    Danke für den Test!


    Leider bin ich immernoch nicht schauer. Ich hatte vor einigen Wochen den Eizo 2231 bei mir stehen, den ich aber aufgrund von Rainbow White wieder zurück geschickt habe. Seitdem warte ich auf diesen Test aber irgendwie fällt mir eine Entscheidung trotzdem sehr schwer. Ich benötige den Monitor hauptsächlich für Bildbearbeitung im Adobe RGB Farbraum und da ist mir aufgefallen, dass die beiden Monitore 2275w und 2475w sogar ein bischen besser sind als der Eizo.
    Ich möchte den Monitor jedenfalls kalibrieren und das scheint ja nicht so einfach zu sein. Was ich mit diesem Beitrag aussagen will ist mir gerade auch unklar, ich bin nur immernoch ratlos was ich mir jetzt kaufen soll :(