Posts by Anion

    Für meine Begriffe ist die ganze Diskussion relativ.


    Hatte das gerät 2 wochen und fands richtig geil! Nur der Schwarzwert und das Ghosting haben mich gestört.


    Tja und jetzt? Jetzt sitz ich wieder vor meinem 4ms TFT 19" mit dem ich eigentlich immer zufrieden war. Nur, wenn man mal für gewisse dinge sensibilisiert wurde fällt einem vieles schneller auf. Mir ist z.b. erst jetzt, nach knapp 3 jahren aufgefallen wie beschissen der Schwarzwert von TFTs eigentlich ist (hielt meinen alten CRT immer für zu dunkel weil er schon älter war) und auch mein TN TFT hat leichtes Ghosting (allerdings nochmal viel leichter als der LP 2475w), was ich erst nach 3 jahren merkte. lol


    Also was solls.


    Setz das gerät jemandem vor der nichts von den Macken weiß und nur nen geilen Bildschirm will und er wird zufrieden sein - jede wette. Außer er ist halt professional.

    wenn du immer das beste haben willst musst du entweder extrem viel ausgeben oder kompromisse eingehen. Wie beim HP z.b.. Denn warten kannst du immer. In paar jahren sollen ja schon FRT oder wie die heißen kommen, was ja dann wohl vom Bild und der größe her perfekt sein soll. Aber eben auch strahlung hat, soweit ich das verstanden habe.


    Der HP taugt für meine Begriffe durchaus.

    extreme, das ist nicht viel. Deshalb denk ich, dass es für hobby zocker auch kein problem darstellt. Auch für call of duty 4 oder so sachen. Man sieht halt einfach, dass beim LP die bewegung etwas "schwammiger" ist. Aber das ist wirklich nicht viel. Merkt ich wirklich nur wenn der TN daneben das gleiche ausführt.

    Fox: richtig, aber das kann ich mir bei dem LP nicht vorstellen. Dafür ist der inputlag einfach zu niedrig.


    Wobei ich selbst mal ESL gespielt habe und es vllt mal wieder werde. Daher bin ich auch am überlegen. Im zweifelsfall spiel ich dann halt aufm 19"er. Ist in 800er eh besser und wer braucht da shon knackige farben? ;)

    Hab gerade diesen "Fensterverlgeich" wie auf den Videos zum Thema Inputlag gemacht. War der LP2475w vs. ViewSonic VX924 (19" TN mit 4ms).


    Wenn ich nur auf den LP schaue merk ich subjektiv überhaupt nichts vom Inputlag. Aber wenn ich dann ein fenster über beide bildschirme ziehe und schnell von oben nach unten bewege hinkt der LP immer etwas hinterher, nicht viel aber immer noch sichtbar.


    Für meine Begriffe für alle Spieler akzeptabel. Wenn man bei shootern schnell reagieren muss dann meistens weil jemand um die ecke kommt und da muss man, weild er gegner näher und größer ist, nicht punkt genau zielen. Und wenn er weiter weg ist und man ihn überrascht sieht kanns für die Pros schon schlecht werden. Aber meistens wirds eh zum "stravegefecht" und da passt das schon. ^^

    Dass hier dauernd Leute rumwhinen weil der Bildschirm ->angeblich<- lauter als jede PA sein soll und ja außerdem schon von der Lärmschutzverordnung tangiert werden müsste, ist wirklich realitätsfern!


    Ich bin hobbymäßig viel mit Musik unterwegs, kann daher wohl sagen dass ich mein Gehör (noch) nicht ganz geschrottet habe (weil ichs ja noch länger brauchen dürfte). Und ich höre den Bildschirm NUR DANN WENN ICH GANZ NAHE AN DIE BELÜFTUNG RAN GEHE! SELBST DAS IST DANN NUR EIN EXTREM LEISES ZIRKULATIONSGERÄUSCH DAS WOHL KAUM ZU VERMEIDEN SEIN DÜRFTE BEI LUFTBEWEGUNG!


    Verdammt! Hört endlich auf rumzuphilosophieren und kauft euch das teil! Es gibt sowas wie ein Fernabsatzgesetzt das euch zwei wöchiges Rückgaberecht einräumt. Hey dann habt ihr halt mal 10 euro für den Versand verballert, aber habt wenigstens ein eigenes Bild!


    Der bildschirm ist genial. Mich stört nur das ghosting. Das allerdings fast nie auffällt und wirklich kein vergleich zum W241D ist, der's ja dauernd hatte.

    Gehts nur mir so, oder bin ich wirklich der einzige den das Ghosting am meisten stört?


    Find das ist eigentlich ein geiler Bildschirm und bis aufs Ghosting auch absolut genial. Doch bei spielen mit klaren Konturen und Kontrasten sieht mans halt dauend. :/

    Hab den HP jetzt nochmal in CS 1.6 getestet. In dem Spiel sieht man eigentlich permanent das Ghosting, bei den ganzen glatten Kanten. Besonders auf hellen Maps wie dust oder aztec.


    Geht mir gerade schon gut gegen den strich. X(


    Da freu man sich mal auf nen IPS Panel und dann hats overdrive -.-

    Naja, also ich finde beim W421D musste man es nicht provozieren. Da hat man es auch so sehen können (die konturen von fußspuren werden wenn man sich bewegte heller z.b.).


    Ist beim LP auf jedenfall nicht annhändern so stark. Hab aber leider auch nichts von einer möglichen modifikation des overdrive im OSD gesehen. Diese "TRC Off" funktion wie beim Hyundai war jedenfalls nicht auszumachen.


    Meint ihr denn dass HP da fix nen Firmware update rausbringen würde?

    Also wenn man drauf achtet sieht man es, aber das eigentlich auch nur wenn es sich um spezielle farbübergange handelt. Normalerweise sehe ich es nicht. Bin inzwischen auch wieder etwas beruhigt.


    Klar kann man alles provozieren, aber eines ist sicher: das ghosting ist wesendlich harmloser als beim W241D!
    Der LP hat auch nur inverse-ghosting, also nur eine etwas dunklere welle NACH den bewegten "Objekten". Und keine helle UND dunkle welle vor und nach den objekten wie der Hyundai.


    Nerven tuts mich allerdings dennoch. Wollte ne eierlegende Wollmilchsau! :P

    hhmm meine hoffnung war, dass er die 6ms auch ohne overdrive schafft. Ist ja schließlich IPS und nicht PVA.


    Meint ihr HP bringt da noch Firmware updates raus? Aber selbst wenn müsste man dann den bildschirm einschicken für ein firmware update oder?

    Also ich hab den LP2475w jetzt auch hier. Nettes Gerät. Macht einen guten Eindruck.


    Hab den jetzt erst wenige Minuten getestet, daher kann ich noch nicht viel sagen. Aber hab mal in WoW versucht Ghosting zu provozieren, da ich da mit dem W241D schon schlechte Erfahrungen gemacht habe.


    Tjo und auch der LP2475w hat Ghosting. Allerdings inverse-ghosting wenn ich das richtig sehe. Ist auch nicht so stark wie beim Hyundai aber man sieht es immer noch deutlich wenn man drauf achtet.


    Kann mir mal jemand erklären wie das möglich ist? Dachte der LP hat kein Overdrive! Oder hab ich nur eine Einstellung übersehen? ?(

    Bei World of Warcraft ist es mir aufgefallen. Aber auch beim Browser wenn man schnell scrollt sieht man es leider (lila aber dann). Das problem ist ja, dass es nicht nur bei Kanten auftritt, sondern generell bei Bewegungen das Bild in der Helligkeit verändert (nur bei kanten sieht man es halt am meisten).


    Jo bin auch auf den HP gekommen. Echtes Prachtstück für nur ca. 550! ^^ Werde noch paar Tage warten und dann wohl zuschlagen. =)

    Hat jemand einen Link bei der Hand der auf schluss über die verschiedenen Subkategorien von IPS bzw. VA gibt? Also z.b. S-IPS und H-IPS, was oben erwähnt wurde. Oder MVA und S-PVA. Kenn nur die grundlegende erklärung von Prad über die unterschiede von VA / IPS und TN.

    Also de LP2475w klingt mal total genial. Wenn man den für 650-700€ bekäme wäre das ne Wucht! Ich suche schon ewig nach einem 24"er mit IPS Technologie aber hab bislang einfach keine gefunden. Woran liegt das eigentlich? Sind die herstellungskosten zu groß? Denn mir scheint es so, dass die IPS technologie die optimale Synthese aus den Schnellen TN-Panels mit der sehr guten Bildqualität der VA-Panels ist, oder?

    VGA verbindung ist soweit mir bekannt immer von schlechterer Qualität als DVI. Aber der Grünton kommt da wohl nicht her.


    Tut mir leid, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, glaube ich dass das Problem eher an deinen Augen liegt (mein ich ernst). Kann aber sein, dass ich dich nur falsch verstanden habe.