Beiträge von moensters

    Hallo,


    mir ging's ähnlich wie dir. Knüllerpreis, bei mir allerdings im Mediamarkt. ;)


    Eigentlich wollte ich mir nur mal "vor Ort" einen direkten Vergleich meiner Favoriten anschauen. Insbesondere was das Design angeht, kann man vor Ort die Unterscheide doch wesentlich genauer sehen.
    Ein Vergleichder Qualität ist vor Ort in den großen Läden allerdings nur bedingt möglich. In der Regel alle Monitore in Reihe geschaltet und (aus welchem Grunde auch immer) in 1024x768, so dass über die Bildqualität nicht viel zu sagen ist... :(


    Mein Limit lag eigentlich bei 550EUR für einen brauchbaren 18"er. Als ich dann jedoch gesehen habe, dass ein 17er für 200EUR weniger ebenfalls ein ganz brauchbares Bild liefern kann, war die Entscheidung relativ einfach: Jetzt erst mal das günstige Gerät kaufen, dieses später für den Rechner meiner Frau nutzen, weiter den Trend zu niedrigen Preisen im Großformat beobachten und in 2 Jahren einen 19"er für den gleichen Preis kaufen. :))


    Zum Gerät selber:
    +sehr ansehliches Design,
    +3 Jahre Vor-Ort-Service von Philips
    +PREIS


    -kein DVI
    -Einstelltasten sehr schwergängig


    Mein Anwendungsprofil ist: viel Office, Internet. Amateur-Bildbearbeitung. Keine Shooter, eher Strategiespiele.


    Für diese Zwecke bin ich mit diesem TFT voll zufrieden. Spaßeshalber habe ich mal Serious Sam2 von der aktuellen Gamestar-DVD installiert: Für meine niedirgen Ansprüche absolut in Ordnung. Knackige Farben, kein Schlieren.


    Also ich bin (vorerst ;)) mit dem Philips voll zufrieden.


    Cheers,
    Michael

    Herzlichen Dank für die Info, Weideblitz!


    Ich hatte als Newbie erst nicht die korrekte Rubrik gefunden. Ist ja toll, dass hier so gut moderiert wird und noch toller, dass ich beim Lesen der Threads in dieser Rubrik schon so manche Infos bekommen habe.


    Tja, schade für Samsung, würde ich dann mal sagen. Nach dem Ärger, den ich jetzt mit Canon habe, möchte ich mir das bei eventuellen Problemen mit dem TFT in Zukunft gerne ersparen. Und dabei war ich schon zu mehr als 50% sicher, beim Hersteller meines momentanen CRTs zu bleiben.


    Momentan tendiere ich dann eher stark zu Belinea, allerdings blicke ich bei deren Modellpolitik nicht durch. Kann man vom Prinzip davon ausgehen, dass höhere Endziffern besserer Qualität bzw. neueres Mödell bedeuten? Wäre also ein 101741 besser als ein 101740?


    Cheers,
    Michael

    Hallo zusammen,


    meine Frage bewegt sich weniger im technischen Bereich. Vielmehr ist mir wichtig, wie die verschiedenen Firmen im Schadensfall reagieren. Momentan mache ich da nämlich bittere Erfahrungen mit Canon, die sich wenig kundenfreundlich anstellen, wenn es um Garantieleistungen geht.


    Wichtig wären mir daher in erster Linie:
    - Vor-Ort-Service?
    - Austauschgerät?
    - Garantiezeit?
    - vor allem: hat jemand diese "Papier"-Leistungen auch mal in Anspruch nehmen müssen und wie war das dann in der Realität?


    Ich schwanke noch sehr, daher sind meine Herstellerpräferenzen eher schwammig:
    Hansol (toller Preis)
    Samsung (Marktführer...)
    Belinea (ebenfalls guter Preis, zudem beim Händler vor Ort zu bekommen)


    Falls sich andere Hersteller mit guten Garantieleistungen aufdrängen, würde mich das natürlich auch brennend interessieren - wie gesagt: noch sehr unentschlossen!


    Vielen Dank im Voraus,
    Michael