Philips 170 S4 FS 17

• Hallo,

ich bin schon die ganze zeit am überlegen mir einen 17" tft zu holen

heute bin ich beim Saturn auf den Philips 170 S4 FS 17 für 349 € gestossen

leider hab ich im internet nichts wirklich aufschluss gebendes gefunden

hat einer von euch was gelesen oder ihn selber?

wie is der? zu empfehlen?

• Hallo,

mir ging's ähnlich wie dir. Knüllerpreis, bei mir allerdings im Mediamarkt. ;)

Eigentlich wollte ich mir nur mal "vor Ort" einen direkten Vergleich meiner Favoriten anschauen. Insbesondere was das Design angeht, kann man vor Ort die Unterscheide doch wesentlich genauer sehen.
    Ein Vergleichder Qualität ist vor Ort in den großen Läden allerdings nur bedingt möglich. In der Regel alle Monitore in Reihe geschaltet und (aus welchem Grunde auch immer) in 1024x768, so dass über die Bildqualität nicht viel zu sagen ist... :(

Mein Limit lag eigentlich bei 550EUR für einen brauchbaren 18"er. Als ich dann jedoch gesehen habe, dass ein 17er für 200EUR weniger ebenfalls ein ganz brauchbares Bild liefern kann, war die Entscheidung relativ einfach: Jetzt erst mal das günstige Gerät kaufen, dieses später für den Rechner meiner Frau nutzen, weiter den Trend zu niedrigen Preisen im Großformat beobachten und in 2 Jahren einen 19"er für den gleichen Preis kaufen. :))

Zum Gerät selber:
    +sehr ansehliches Design,
    +3 Jahre Vor-Ort-Service von Philips
    +PREIS

-kein DVI
    -Einstelltasten sehr schwergängig

Mein Anwendungsprofil ist: viel Office, Internet. Amateur-Bildbearbeitung. Keine Shooter, eher Strategiespiele.

Für diese Zwecke bin ich mit diesem TFT voll zufrieden. Spaßeshalber habe ich mal Serious Sam2 von der aktuellen Gamestar-DVD installiert: Für meine niedirgen Ansprüche absolut in Ordnung. Knackige Farben, kein Schlieren.

Also ich bin (vorerst ;)) mit dem Philips voll zufrieden.

Cheers,
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von moensters ()

• ok danke aber das hilft mir leider nicht weiter ob der nun gut is oder nicht *g*

• Ich habe den Thread hierhin verschoben. Leider habe ich zu diesem Modell auch nichts weiteres finden können. Möglicherweise ist es eine "Special Edition" für saturn..