Posts by ascheplatz

    Ups, meinte natürlich links. :D


    Ansonsten sind die Unterschiede bei meinem Monitor anscheinend nicht so deutlich wie bei Deinem. Zur Helligkeitsverteilung: die stellt sich bei mir gefühlt so dar, wie es auch der PRAD-Test auf Seite 6 beschreibt. Also links etwas dunkler.


    Für 800-850 Euro einen besseren 27-Zöller zu bekommen, dürfte vermutlich schwer werden.

    Mein 2709w ist nun auch angekommen, doch ganze 16 Tage früher als von Dell zunächst angegeben.


    Kurzes Fazit:
    - kein Pixelfehler für mich bislang ersichtlich, und ich habe einigermaßen ordentlich gesucht =) =) =)
    - bei komplett weißem Bildschirm ist am rechten Rand ein gaaaaanz leichter Rosa-Schimmer zu erahnen. Er ist zwar wahrnehmbar, jedoch nur, wenn man gezielt nach ihm schaut, bzw. ein weißes Fenster über den Bildschirm hin- und herbewegt. Wer sucht, der findet eben auch. Mir ist der egal, ich verwende den Monitor für Office, Internet und TV-Serien/Fernseh- und Filme gucken. Irgendwie Verschwendung, aber die macht ja immer am meisten Spaß.
    - Helligkeit 0 dürfte durchaus etwas dunkler sein
    - Input-Lag? Für mich nicht störend vorhanden. Ich spiele aber auch sehr wenig und habe bei Shootern noch nie etwas getroffen. Falls einen 40-60 Millisekunden bei einer Fimwiedergabe stören - von wegen Synchronität Ton/Bild - beim VLC-Player kann man das ja manuell ausgleichen. Habe ich bislang aber nicht gemacht, fand ich nicht im geringsten notwendig. Weiß auch gar nicht, ob der Input-Lag überhaupt derartige Auswirkungen haben kann.


    Bislang bin ich für den Preis von € 623,- rundum zufrieden. Eine Frage hätte ich allerdings: Kann es sein, dass eine Funkmaus bei dieser Größe und Auflösung nicht mehr exakt genug arbeitet. Habe eine Logitech MX Revolution, die nun gefühlt ein wenig grob agiert. Sollte die ein Problem sein, würde ich mich über eine Mausempfehlung freuen. Kann dabei auch gerne etwas verschwenden!

    Habe auch in letzter Minute den Monitor bei Dell selbst für 623 € bestellt. Als Lieferdatum wurde mir bislang der 29.08.2008 angegeben.


    Aber immerhin hat Dell von der Einzugsermächtigung schon in voller Höhe Gebrauch gemacht. Auch eine Art der 0,0 %-Finanzierung...