Posts by X-File

    Hi all,


    da ich aus der Druckbranche stamme, war es sehr verführerisch, einen Monitor mit erweitertem Farbraum für diesen Preis zu bekommen - daher steht das gute Stück seit ein paar Tagen zu Hause.
    Und dann habe ich gleich mal angefangen zu kalibrieren :-)
    Für den Printbereich gilt 5000K, L* und 120cd, also habe ich in iColorDisplay mit der Vorgabe ECI-RGB 2.0 kalibriert.
    Werte am Monitor waren Helligkeit 17, RGB: 255 223 203
    Und damit hat der Monitor auf anhieb den UGRA-Test für Softproofs geschafft :-D


    Bye... X-File


    Report20090923 18-59.pdf

    Hi all,


    ich habe seit einiger Zeit auch den Belinea 2485 und bin vom Bild sehr überzeugt.
    Was mich allerdings tierisch nervt, ist die Tatsache, daß ich zum Umschalten zwischen DVI und VGA immer ins Menu muß. Und die Auto-Umschaltung, wenn ein Signal wegfällt, konnte ich auch noch nicht erfolgreich ausschalten *grrrr*


    Oder bin ich nur zu doof, um die richtige Funktion oder die passende Tastenkombination zu finden??? ?(


    Das ganze ist sehr ärgerlich, wenn man an einem Rechner gerade rumprobiert und ihn öfters mal neu bootet, und der verdammte Monitor schaltet dauernd auf den zweiten angeschlossenen Rechner um - ich bin hier ständig am ins Menü gehen...


    Hat jemand Tips?



    Bye... X-File