Posts by TTTTT

    hmm... wozu sind dann die empfehlungen?? :gruebel:


    denn,


    angenommen, ich wende einen colorimeter an... wozu soll ich dann nach empfehlungen anderer richten?! macht eig keinen sinn für mich.


    bitte um aufklärung...

    kann mir bitte mal jmd erklären, wie ich meinen moni (3008wfp) auf unterschiedliche farbräume kalibriere?


    im pradtest findet man ja kalibrierungen zu den unterschiedlichen farbräumen... finde dazu aber nichts im OSD!? kalibieren kann ich als benutzer die farben rot, grün, blau... in welchem farbraum ich mich da bewege, weiss ich allerdings nicht... :S

    ach... und in einen elektromarkt zu gehen um sich die geräte NUR anzuschauen soll die feine engliche art sein?


    wenn ihr euch schon für so weitsichtig hält... dann macht euch 2 (+) user hier auch bewusst, dass euer "unterlassendes" verhalten ebenso wenig vorbildlich ist!
    falls ihr nicht versteht, worauf ich hinaus will... angenommen, jeder schaut sich die geräte in märkten an, kauft aber im internet ein (und macht dann auch noch ausgiebig vom FAG gebauch), so würde der schaden mindestens im selben maße ausufern...


    jetzt macht das noch viel weniger sinn ?(

    Quote

    Original von KuroNeko
    Ich weiss, der Preis is fuer ein Online Haendler gut, aber es gibt mehrere die denselben Preis bieten, und sogar darunter gehen bei Ebay. Und diese Haendler liefern nach das Europaische Ausland. Deshalb das :)


    Aber seine Anzeigen haben mir halt darauf aufmerksam gemacht das es eine A02 Revision gibt, und mich neugierig gemacht.


    Neko


    wie bitte?


    also soweit ich lesen kann, ist der lagerort in D und er versendet auch innerhalb Ds

    will ja kein geschäftverderber sein aber... den 3008er findest bei ebay schon für ca 1300 euronen. (wobei der auch mal günstiger war :gruebel:


    ich weiss, ihr geht auf meine frage bzgl der revison nicht und somit sollte ich annehmen, dass ihr es nicht wisst... da ihr aber kein wort dazu verliert, hacke ich nochmal nach!


    Wo liegen die unterschiede??! ihr müsst es mir nicht garantieren können (mir ist klar, dass das idr spekulationen sind und oder auf usererfahrung beruht)... will nur auf dem stand sein, wie es das forum zulässt...


    helligkeit auf 4... die ganze zeit.
    kontrast 50
    rot 96
    grün 92
    blau 100
    schärfe 50

    und ich kann dir gerne meinen 570 euro angebot für 600 anbieten!


    musst allerdings genauso lange warten, wie alle anderen.


    ps: zahlst per vorkasse und nicht kreditkarte.


    kannst mir gerne ne pn schreiben...

    alles klar, vielen dank :verbeug:


    wieso brennen dann meine augen? wie gesagt, beim dell 2709w war nichts!


    ps: die unterschiede der einzelnen revisionen bitte aufzählen =)
    oder einen link posten...

    ok... es ist also unabhängig von der grafikkarte?
    wenn ich in den anzeigeeinstellungen den monitor mit 60Hz betreiben kann... spielt die max. auflösung der Graka (siehe hier:)


    Grafik-CPU: ATI Radeon HD 3650
    GPU-Takt: 725MHz
    Speicher: 512MB
    Speichertyp: DDR3 128-bit
    Speichertakt: 1400MHz
    Features: ASUS Video Security Online, ASUS Splendid Video Enhancing Technology, ASUS SmartDoctor, Avivo HD Technology, ASUS GamerOSD, ASUS V-Cool Silent Heatsink
    maximale Auflösung: 2560x 1600 / 30Hz
    Softwareunterstützung: OpenGL 2.0, DirectX 10.1
    Anzahl Monitorausgänge: 2
    Fernsehanschluß: HDTV-Anschluß
    analoger Videoeingang: Composite Video


    keine Rolle?!?!


    es sind also tatsächliche 60 Hz ?
    gut... was ist aber mit dem rest? womit hängt das brennen meiner augen zusammen? eventuell an der schärfe?

    salle,


    hab hier ebenfalls einen 3008wfp rev 00 vor mir stehen.


    zum gerät selbst brauch ich wohl nichts zu sagen... einfach eine andere liga (als zb der dell 2709w, welcher ja schon super ist.)


    allerdings brennen meine augen! und zwar sehr stark...


    egal ob ich die auflösung auf 1900 x 1200 / 85Hz oder 60 Hz auch bei der höchsten auflösung 2560 x 1600 / 60 Hz brennen meine augen sehr sehr stark. das hatte ich zuvor beim 2709w nicht.


    als graka benutze ich diese:

    sie besitzt dual link, jedoch soll er bei einer auflösung von 2560 x 1600 lediglichlich 30 Hz "verarbeiten" können... dennoch kann ich über das windows "Anzeigemenü" bei den erweiterten einstellungen für den moni 60 Hz eingeben. (ich erzwinge sie also nicht über den treiber der grafikkarte.)


    womit hängt das nun zusammen? buchstaben an sich (gerade hier bei 1900 x 1200 mit 85Hz sind mehr als groß genug.)


    ps: kann mir jmd die unterschiede der einzelnen Revisionen erläutern?!
    und bitte mein ps nich überlesen ;-) , hab nämlich schon vergeblich gesucht...

    is so ne spontane idee von mir und weiß eigentlich noch gar nicht mal, ob ich meinen vertrag einfach so an einen dritten übertragen kann.



    jedenfalls habe ich einen für 600 euro, versandkostenfrei.
    (vorkasse, wartezeit siehe dell.de)


    wer interesse hat, per pn.