Posts by sun`-

    Hallo zusammen,


    ich hab seit längerem einen Ergotron LX LCD Arm und war bisher damit auch sehr zufrieden.


    Das endete dann mit dem Wechsel von 19" nach 24"
    Weder ein HP2475W noch ein Hyundai 241D funktionieren an dem Arm :(
    Wo ich das Absinken noch durch Nachziehen der Feder in den Griff bekommen habe scheitert es nun daran das der Screen in jeder Position einfach nach vorne kippt...


    Ein festeres Anziehen der dafür verantwortlichen Schraube ist leider nicht möglich - sie ist schon im Lieferzustand so fest wie möglich angezogen?! (evtl defekt?)


    Daher meine Frage:
    Betreibt hier jemand einen 24" TFT am LX LCD Arm und kann bestätigen das dies eigentlich ohne Probleme funktionieren sollte?


    Vom Gewicht her sollten sowohl der HP als auch der Hyundai klappen!

    habe nun lange hin und her überlegt aber ich werde versuchen meinen endgültig zurück zu geben. habe schon an den händler gemailt und hoffe auf eine positive antwort.


    meine erwartungen an einen 500€ Monitor erfüllt auch das 2te Gerät leider nicht.


    Bin nun ein wenig ratlos da es leider kaum Alternativen mit dieser Anschlußvielfalt gibt :(

    hab nun den neuen Monitor zu hause stehen...


    die helligkeitsverteilung ist auf jeden fall besser als beim ersten - dennoch ist auch bei diesem das letzte viertel der rechten Seite wieder dunkler...


    ob nur oben oder über die ganze höhe muss ich mir heute nochmal in ruhe anschauen.


    hab ich nach dem Austausch des Gerätes noch irgend ein Rückgaberecht? die 14 Tage der 1. Lieferung sind inzwischen natürlich rum :(
    oder beruht es nun komplett auf der Kulanz des Shops?

    rotstich von links nach rechts hatte ich nicht aber einen starken helligkeits unterschied!


    bekomme wohl heute oder morgen ein neues gerät.
    sollte es da ähnlich sein geht er komplett zurück!

    ich bekomm nun nen neues gerät und hoffe das mein helligkeitsproblem damit dann geschichte ist.


    bisher hat das hier ja scheinbar niemand in so starker ausprägung wie ich -.-
    gehe somit wirklich von nem defekt des backlights aus...


    denke der neue kommt anfang nächster woche, werd dann nochmal berichten!

    @zippor
    hast du den helligkeitsunterschied von links nach rechts denn auch oder gar nicht?



    ich mach auch hauptsachlich design sachen und mich nervt es schon derbst dass das hintergrund grau in photoshop links heller ist als rechts!
    ohne dieses problem wäre ich mit dem gerät 100% zufrieden. evlt hab ich ja einen wo irgendwas net in ordnung ist?!


    alles andere ist wie schon mehrfach gesagt 1a...
    verarbeitung, ergonomie, eingänge, lieferumfang usw. alles top und tadellos.
    ok die farbprofile sind net die dollsten aber im usermode kann man ja alles einstellen...


    werd mal gucken ob ich ihn nicht austauschen kann um mir nochmal nen eindruck von nem anderen zu verschaffen.

    Quote

    Original von Anion
    Gehts nur mir so, oder bin ich wirklich der einzige den das Ghosting am meisten stört?


    Find das ist eigentlich ein geiler Bildschirm und bis aufs Ghosting auch absolut genial. Doch bei spielen mit klaren Konturen und Kontrasten sieht mans halt dauend. :/


    entweder ist die serienstreuung bei den panels so hoch oder die subjektiven Meinungen so unterschiedlich.


    ich hab überhaupt keine probleme mit ghosting...
    wie sieht es den bei dir mit der helligkeitsverteilung aus? besonders wenn du links / rechts vergleichst?


    bei mir ist ab dem hp logo (das am rahmen oben) eine veränderung zu sehen.
    wobei es wohl rechts dunkler ist als links!

    also summen, fiepen oder sonstige geräusche habe ich auch weiterhin nicht...


    werde mir nun in den kommenden tagen darüber klar werden müssen ob ich mit dem Helligkeitsunterschied leben kann oder nicht!


    bin im moment ziemlich hin und her gerissen -.-


    würde evtl zu nem dell 2408 greifen aber da schrecken mich die berichte über den krassen input lag ziemlich ab. bin zwar kein hardcore gamer aber zocke doch schon die eine oder andere runde...

    also das beiliegende HDMI Kabel ist ~1,8m lang!


    warum die xbox über vga? der monitor hat doch nen komponenten eingang?!



    //edit


    hab inzwischen bemerkt das auch bei mir die eine seite heller ist als die andere... ob nun links oder rechts heller bzw dunkler ist kann ich net genau sagen... fakt ist aber das es ab ca. der hälfte leicht anders aussieht!


    fällt aber nur dann auf wenn man einen einfarbigen balken hat der über die ganze breite geht!


    zB. bei Prad.de oben der blaue Header oder die Balken im Forum. Im normalen Windowsbetrieb ist es kaum oder gar nicht zu sehen.


    hab leider keinen vergleich zu anderen 24" tfts :/

    ok du hast recht - man kann inzwischen auch über den grafikkartentreiber interpolieren lassen. (man lernt nie aus)


    sowohl bei nvidia als auch bei ati


    ob es da nen unterschied zur interpolation durch den monitor gibt kann ich dir so leider nicht sagen. werde es nachher zuhause mal testen und gucken ob ich nen unterschied sehe.

    wäre mir neu das man über den treiber interpolieren kann oO
    wie soll das bitte funktionieren?!
    lass mich da aber gerne vom gegenteil überzeugen



    soweit ich weiß interpoliert immer der monitor
    auf welche art und wie gut er das macht hängt dabei vom gerät ab!

    hatte vorher ein 19"


    Empfinde es persönlich nicht als zu groß - im Gegenteil!
    Habe CoD4 sowohl in 1920*1200 als auch in hochskalierten 1680*1050 gespielt und es war beides sehr angenehm und besser als auf dem 19" bei 1280*1024.

    habe den Monitor nun auch seit gestern Nachmittag im Einsatz und bin bisher mehr als zufrieden.


    Verarbeitung ist super - der Standfuß ist evtl nicht der schönste (stört mich nicht) aber er ist stabil und der Monitor ist insgesamt sehr standfest. Kein Nachwippen beim Buttons drücken und auch kein Gewackel wenn man mal vor den Tisch stößt.


    Die Ergonomiefunktionen sind tadellos - Rauf / Runter, Links / Rechts und Neigen alles Leichtgänig und ohne hakeln.


    Habe keine Pixelfehler und auch keine Geräusche bei geringer Helligkeit


    Habe beim Spielen (Cod4 & CPMA) weder Ghosting noch Schlieren feststellen können.


    Bzgl der Farben werde ich in den nächsten Tagen noch ein wenig rumprobieren. Die Presets sagen mir alle nicht wirklich zu. Finde das 9000k Profil zwar noch am brauchbarsten aber denke das läßt sich noch optimieren.


    Die Interpolation arbeitet meiner Meinung nach sehr gut. Die Möglichkeit dabei die Schärfe stufenweise regeln zu können sollte man positiv hervorheben.
    Mit den drei Modi (Bildschirmfüllend, Seitenverhältnis erhalten, 1:1) ist man eigentlich für alle Anwendungen gut gerüstet.


    Die Blickwinkel sind super und meinem alten TN-Panel weit überlegen!
    Den erwähnten "weißen Film" konnte ich bisher nicht wahrnehmen...
    auch wenn ich davor stehe und von oben schaue fällt mir keine Änderung der Farben auf.


    Ich denke zu zweit oder zu dritt nen Film schauen oder Zocken sollte überhaupt kein Problem sein.


    Was man noch positiv erwähnen sollte ist der Lieferumfang.
    Neben dem DVI Kabel liegen sowohl HDMI, DisplayPort, VGA -> DVI und USB-Kabel bei.


    Denke für den Preis gibt es zur Zeit keine Alternativen mit S-IPS Panel und einer so umfangreichen Ausstattung an Eingängen!


    Hatte übrigens bei xitra.de bestellt und per Vorkasse bezahlt. Lief alles problemlos. Lieferung kam per GLS.


    Werde heute Nachmittag mal die Xbox360 über Component anschließen und gucken was da so geht :)
    Falls dann noch Zeit ist kommt auch mal der Toshiba HD-DVD Player via HDMI dran.


    Berichte dann nochmal!