Posts by Vog3lm4nn

    Also meiner brummt nicht. Ich kann es zumindestens durch meine (wasser-passiv-gekühlten) PC-Geräusche nicht hören. Is also leiser als die gedämmten Festplatten ;).
    Ich persönlich find die Farben net überstrahlt. Hab den Bildschirm auch auf Standart Farben (255.255.255) stehen lassen.
    Helligkeit auf 25 und Kontrast auf 60. Hab so ein sauberes net überstrahltes Bild. Ich sehe auch nichts von dem oft bemängelten Farbverlauf von links nach rechts.
    Vielleicht hab ich auch einfach sau-dusel beim Gerät gehabt :)

    Das mit dem flimmern is net normal! Hab an keinem der Eingänge (und ich habe ALLE getestet!) ein Flimmern. Auch die Helligkeit ändert daran nichts.
    Das OSD reagiert bei mir total zeitnah. Ich merke da keine Trägheit. Vl is dein Gerät einfach defekt?

    Hmm. Stimmt. Dann is die Beschreibung bei dem Assisten aber auch einfach scheisse -.-'. Also sollte das so aussehen... Gut dann bin ich beruhigt. Mein Bildschirm ist komplett fehlerfrei :)

    Also ich sehe diesen rot-grün Verlauf auch nicht. Hab ein einheitlich weisses Bild.


    Aber nochmal zu meinem Problem:


    Der Assistent hat Testbilder um die Auflösung richtig einzustellen. Bei richtiger Auflösung sollen die BIlder durchgehend grau sein, bei falscher gestreift. Bei mir sind die Testbilder aber immer gestreift, egal welche Auflösung. Ansonsten beobachte ich keine Probleme mit dem Moni...

    Das mit den Icons treffen lag wohl daran, dass der Weg über den Bildschirm viel länger is bei 24". Da muss man besser vorrausrechnen können :P


    Aber das Lag spürt man wenn man drauf achtet (!!!) schon. Ansonsten is es quasi unspürbar :P

    Ich hab den Schirm jetzt seit 1 Woche und muss sagen, dass ich das Lag mittlerweile nicht mehr spüre. Ich kann damit ausgezichnet spielen und treffe auch net schlechter (spiele TF2, CoH und WC3).
    Am Anfang hab ich die Icons nicht mehr getroffen xD, aber daran gewöhnt man sich ;).


    Der Assistent funktioniert bei mir übrigens einwandfrei!


    Jetzt aber noch ne Frage an die anderen hier:
    War bei euch auch keine CD und kein Handbuch dabei 8o ? Musste alles aussem I-Net laden. Hab scho bei TFT-Shop nachgefragt aber keine Antwort erhalten.


    Und Frage 2:
    Beim Assisten kann man unter dem Punkt "Auflösung" Testbilder anzeigen, die bei der korrekten Auflösung von 1900x1200 durchgehend grau seien sollten. Bei mir sind die aber gestreift O.o. Mach ich oder die Bilder was falsch?


    Und Frage 3:
    Sollte der Knopf an der Säule (der kleine rechteckige, der Frontal auf der Säule sitzt) nicht die Säule in einer Höhe fixiern? Denn ich kann den Schirm egal ob der Knopf gedrückt ist oder net hoch und runter bewegen...
    Greetz
    Vog3lm4nn

    In meinem TFT (17" von ner Firma die ich net kenn :P - mittlerweile 4 Jahre alt) sind im letzten Sommer 8 (!!!) Gewitterwürmchen verreckt. Sieht jetzt aus als hät ich 8 Pixelfehler aufm TFT. Aber es handelt sich eindeutig um Gewitterwürmchen! Ein schöner scheiss is das :/. Bei den wenigen Pixeln die nen 17" hat, sollte halt schon alle tun :/

    Hi Leutz!


    Ich suche einen Händler im Raum Stuttgart/Pforzheim wo ich einen HP LP2475w bekomme. Also nen RICHTIGEN Händler koin Online-Shop. Der Moni sollte dort allerdings max 550€ kosten. Wenn ich ihn vorher noch anschauen könnte wärs klasse.


    Greetz und THX schonma
    Vog3lm4nn

    Beide Bildschirme sind interesant.
    Der Lenovo hat zwar auch net die Burner Reaktionszeit, aber bis auf die Helligkeit scheint der net schlecht zu sein.
    Der HP scheint nochma interesanter. Ich find da allerdings keinen Test zu. Ohne Test will ich eigentlich ungern nen Moni kaufen (500€ sind grad viel Geld für mich :/ ). Wie issen der HP von der Reaktionszeit her? Merkt man was beim Shooter spielen (also merkt man WIRKLICH was)? Wisst ihr, ob Prad oder sonst wer den HP noch testen werden?


    Greetz und THX
    Vog3lm4nn

    Hi Leute!


    Hab mich jetzt mehrmals quer durchs Forum gelesen und konnte keine Entscheidung treffen. Ich suchen nen neuen Bildschirm der nativ 1900x1200 kann. Wahlweise 22" oder 24". Hab allerdings noch keinen 22" mit 1900x1200 gefunden.
    Meine Kriterien:


    + Absolut lautlos (mein PC is komplett silent gekühlt, der Bildschirm sollte nicht durch das Festplattengeräusch hörbar sein)
    + 1900x1200 Auflösung bei 22-24"
    + kein TN-Panel


    Die anderen Kriterien sind schwer zu formulieren, da ich da keinen Vergleich habe. Ich möchte kein Mega-Input-Lag, hab aber keine Ahnung ab wann ich das denn spüre!?! Ich spiel Shooter nur zum Fun und ansonsten Strategiespiele (die aber League).


    + Is das Lag bei Strategie überhaupt relevant?
    + Kennt jm nen Laden Kreis Stuttgart/LuBu wo man gescheit Bildschirme anschauen/testen kann?


    Ich war im MM, aber die Bildschirme wurden dort alle mit 640x480 (?) Bildern gefüttert und somit hab ich mich da schwer getan was zu sehen. Außerdem waren frontal Scheinwerfer draufgerichtet (is auch blöd zum Farbbereich sehn, oder?)
    Ich schaue ansonsten regelmäßig DVD auf meinem PC und Photoshop is auch dabei, wobei meine Hauptzeit vorm PC grad durch DVD guggn Office und Spielen zusammenkommt.
    Absolutes KO-Kriterium is ein Glare-Panel :x


    Folgende hatte ich in Erwägung gezogen:
    Dell 2408WFP Dell 2408WFP (Prad.de User)
    Der Dell schien ganz interesant, bis ich das mega InPut-Lag gesehen habe, ich würde ja gerne ma testen können ob ichs seh/merk...


    LG Flatron W2600HP
    Beim LG is anscheinend leider ein Summen zu hören, konnte es leider noch nicht in Natura hörn :/


    Hyundai W241D
    Hat sich auch sehr gut angehört, habe allerdings gelesen, dass der kein Overdrive hat (Ghosting/Schlierenbildung!?!) und dass die Helligkeit sich erst nach ner halben Ewigkeit richtig einstellt...


    Könnt ihr mir einen der Bildschirme wieder schmackhaft machen? Oder habt ihr noch andere Ideen?


    Greetz und THX schonma
    Vog3lm4nn