Posts by satboy23

    Mein Samsung hat genau die gleichen Macken unter Vista gehabt. da ist er auch schwarz geworden.
    naja, wäre es ein Serienfehler, würde LG doch nicht weiterhin fleißig ausliefern.
    In Ami-Foren und sonstigen Boards ist darüber nichts zu lesen...


    Quote

    Original von muli0815
    Ich für meinen Teil verbrate jedenfalls keine 100W/ Stunde sinnlos, nur um den TFT vor dem Schwarzwerden zu hindern.


    ?! Wenn er an ist, spielt das doch keine Rolle... oder bedienst Du Windows mit einem "schwarzgewordenem" Monitor ?!


    Die Energieeinstellungen haben da schon einen anderen Sinn ( Auto-Abschaltung)
    aber das weißt du ja hoffentlich selber...

    So nun habe ich meinen Monitor bald 2 Wochen im Betrieb. Entweder habe ich Glück gehabt, oder die User hatten, wie schon beschrieben, das System falsch konfiguriert. Der LG läuft tadellos. Keine Aussetzer, Abstürze oder ähnliche Probleme.
    Die voreingestellte Helligkeit des LG ist in den Augen kaum zu ertragen. Da sollte jeder Besitzer sein eigenes Profil anlegen (oder das "Prad"-Profil).
    Der ForteManager in seiner neuesten Version ist dabei behilflich und funktioniert unter Vista 64 perfekt.


    Der Standfuss ist in der Tat wackelig, aber tragisch ist das nicht. Selbst wenn ich gegen den Tisch stoße, kann man nicht vom "Schwingen" sprechen.


    Das Bild ist sehr gut, TV und DVD- Wiedergabe zeigen ein gestochen scharfes Bild. Bei Spielen wie Pro Evolution Soccer, sind Schlieren nicht zu erkennen.


    Bin absolut zufrieden und habe mich zum Glück nicht von kritischen Stimmen (Alternate, Geizhals etc.) verunsichern lassen.


    Absolute Kaufempfehlung

    Hallo,


    mein Monitor ist nun seit Dienstag, täglich bestimmt neun Stunden im Dauerbetrieb. Abstürze oder das hier bekannte "Schwarzwerden" konnte ich bisher noch nicht beobachten.
    Ich habe unter "Energieoptionen" (Vista) alles was den Monitor betrifft deaktiviert.
    Herstellungsdatum ist laut forteManager "Week 07.2008".
    Gekauft habe ich ihn bei hardwareversand.de


    Gruß

    Quote

    Original von Poldi
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob es schon neuigkeiten von dem "Schwarz werden" Problem gibt?


    Da mein 21" Eizo CRT gerade dabei ist den Geist aufzugeben, und ich den LG eigentlich in die nähere Auswahl genommen habe wäre es natürlich schade falls dies ein durchgehender Serienfehler ist ?(


    Gruß
    Poldi


    Habe ein ähnliches Problem mal mit einem Samsung gehabt. Damals war der Energiesparmodus von Vista / XP der Übeltäter. Die Symptome waren exakt die gleichen.
    Mein 2452V kommt am Dienstag, werd dann berichten, ob ich auch dieses Problem habe