Posts by Der Bildschirm

    hallo nochmal, leider bin ich immernoch nicht dazu gekommen den support anzurufen (anscheinend werde ich dann sowieso noch lange auf eine lösung warten müssen, wenn alle austauschgeräte schon weg sind?), aber ich bleibe dran..


    ich wollte nur berichten, dass das problem mit dem geräusch immer besser wird! der monitor hat mitlerweile ~300h drauf, und ich höre das geräusch nur noch nach dem einschalten, etwa ne halbe stunde solange er kalt ist. danach verschwindet es und es herrscht wundervolle ruhe :)


    (ja, ihr habt richtig vermutet, ich habe etwas schiss ein austauschgerät zu bekommen, bei dem es vielleicht nicht so wird..)



    eagle, kannst du das mit dem plug & play näher erläutern?

    hallo,


    die deaktivierte hardwarebeschleunigung hilft zumindest bei meinem problem nicht weiter. (hätte ja sein können;) )


    eagle, wenn man die helligkeit auf 90 stellt hört man tatsächlich nichts, allerdings ist das bild dann so hell dass es einem die augen wegbrennt. du hast den monitor entweder in einem sehr sonnigen büro, oder du trägst immer eine sonnenbrille, gibs zu :) ich zumindest lebe lieber mit einem geräusch, als mir die augen zu schädigen 8o und habe die helligkeit auf 55 stehen, das ist der kleinste wert bei dem das geräusch nicht NOCH stärker wird.

    hallo, ja ich werde berichten wenn ich da anrufe, hab nur die tage etwas wenig zeit.


    bestätigen kann ich manchmal beim windowsstart die grünen streifen, die nach ein paar sekunden weg sind, dass er das signal im betrieb verliert hatte ich aber noch nicht.


    das mit dem geräusch ist auch so eine sache, es kommt und geht. manchmal so schlimm dass man kopfschmerzen kriegt, manchmal ist es weg..scheint besonders laut zu sein, wenn er "kalt" ist.

    naja dann zeigt er doch den aktuellen eingang an, oder nicht? ich habe "automatisch den eingang wechseln" probehalber abgeschaltet und da sollte er ja wenn ich input drücke sowieso dvi anzeigen, tut er ja auch, dvi ist hervorgehoben. naja was soll ich denn sonst drücken? ich glaub ich hab schon so ziemlich alles durchgedrückt was ging..

    achso, dann hab ich dich falsch verstanden. taste an der tastatur drücken bringt ebenfalls nix. der monitor zeigt nach ein paar sekunden stur den kasten an in dem steht dass er standby geht, und egal wie oft ich input drücke er findet nix. bis zum neustart :(

    hallo eagle, du meinst sicher eine taste am monitor drücken? das habe ich auch versucht, mir auch das menü usw anzeigen lassen, und die input taste habe ich auch gedrückt. ich hab jetz kein displayport eingang, aber was ich noch vergessen habe zu erwähnen: wenn ich das kabel bei nicht-einschalten-wollendem monitor ab und anstecke höre ich das "usb-gerät wurde angeschlossen" geräusch von windows..


    du sagst ausserdem, dass deiner MANCHMAL keine quelle findet? meiner tut es eben 100%ig bislang..

    Hallo, ich hab hier auch ein komisches problem, ich wollte dafür keinen neuen thread aufmachen, aber ein bisschen anders ist es bei mir schon..



    mein LP2275 hat nämlich probleme beim einschalten ein signal zu finden; das äussert sich folgendermaßen: wenn ich den pc einschalte, und dazu auch den monitor (logisch;) ) dann findet er erstmal kein signal, sondern erst ca. wenn man den windows-xp-startbildschirm sieht. das ist auch nicht so schlimm. wenn ich jedoch im windows-betrieb den monitor ausschalte und wieder anmache, findet er in absolut keiner konfiguration ein signal mehr. da kann ich auch 10x den aus-schalter drücken, er meldet "kein signal"! die einzige lösung ist, den pc blind runterzufahren und neuzustarten, dann findet er beim hochfahren wieder das signal.


    ich habe ihn per DVI angeschlossen, der monitor den ich vorher hatte hat dieses problem nicht (ich habs extra sogar mit dem hp-kabel probiert!). wenn ich den hp jedoch analog anschliesse, tritt das problem nicht auf. aber natürlich hätte ich ihn gerne digital angeschlossen!


    als grafikkarte ist hier eine ältere radeon verbaut, treiber wurden auch gecheckt. alles ohne erfolg!


    ist es nun auch ein fall für die garantie, oder habe ich noch irgend eine einstellung vergessen? bevor ich den support nerve würde ich ja doch gern alle möglichkeiten ausprobieren..



    danke schonmal im voraus für eure antworten :)