Posts by mylogic

    Digga D@nc3n

    Quote

    wie lange hat die lieferung bei dir gedauert warte jetzt schon eine woche auf den tft...


    Am 22.10. bestellt und am 27.10. erhalten. Bezahlt mit Bankeinzug.


    Vielleicht kann sich bitte jemand noch mal meinen Post auf Seite 5, ganz unten anschauen und mir paar Einstelltipps geben.
    Bin mit meinen Einstellungen noch immer nicht zufrieden und überlege, das Teil zurückzugeben.


    Vielen Dank


    Steffen

    Erstmal ein "Hallo" an das Prad-Forum.
    Mir hat diese Seite schon sehr viel nützliches beigebracht.
    Besonders den Kauf des HP w2207 vor genau einem Jahr hab ich nicht bereut. War ja auch damals schon die klare 22" Empfehlung.


    Nun hab ich mir den LG W2452V geholt, und hab wirklich richtige Probleme, ihn halbwegs erträglich einzustellen.
    Der Monitor hat offensichtlich einen Blau -bzw. Grünstich, den ich einfach nicht weg bekomme.
    Am besten geht noch die Prad-Einstellung:


    Quote

    Für die Kalibration haben wir folgende Änderungen vorgenommen: Helligkeit 14, Rot 50, Grün 39, Blau 46.


    dazu 6500k und Kontrast bei 50. Helligkeit hab ich etwas höher mit 20.
    Trotzdem wrkt das Bild noch immer Grün / Blaustichig. Kann mich nur nicht zwischen Grün und Blau entscheiden.
    Am besten sieht man es bei der "Kaspersky Internet Security". kaspersky
    Die Programmoberfläche davon sieht wirklich schlimm aus und genau dieser Farbton kommt überall durch.


    Digga D@nc3n
    Hab meinen übrigens auch genau dort mit gemischten Gefühlen bestellt (Amazon-Resterampe).
    Außer das der Karton ziemlich wüst aussah, war jedoch rein optisch keine Beschädigung zu finden.
    Ich kann nur hoffen, das der Grün / Blaustich nicht am Panel selbst liegt und das es deshalb vielleicht ein Rückläufer war ?(


    Kann bitte mal jemand seine Einstellungen posten, da ich den Monitor so sicher zurückgeben werde.
    (Was sehr schade wäre, zumal ich meinen HP eigentlich schon verkauft habe)


    Wirklich vielen, vielen Dank für jegliche Hilfe,


    Steffen


    P.S. Ati Radeon HD 3870, XP-Pro, LG-Treiber ist installiert