Beiträge von x13
-
-
Zitat
Ob mit Bildern, einer sehr ungewöhnlichen Beschreibung wie ein Tagebuch oder als PowerPoint Präsentation.
Und ich dachte, dass ich mit meiner Bewerbung schon etwas über das Ziel hinausschieße. Einerseits möchte man natürlich mehr vermitteln als nur die blanken Fakten, andererseits möchte und sollte man sich schon einigermaßen an die Vorgaben halten: „Erläutern Sie uns bitte kurz …“, „Erklären Sie uns in wenigen Sätzen …“.
Zitatbesonders kurioser Einsatzzweck
Da bin ich mir nicht sicher, ob ich diesen Ansatz auch so verfolgen würde. Wie zuvor bereits erwähnt, fände ich es besser, wenn der Testbericht zumindest im Groben die jeweilige Zielgruppe des Monitors anspricht. Nun weiß ich aber nicht, was beim Einsatzzweck eines Monitors als „kurios“ zu bezeichnen wäre 8|. Vom Testbericht losgelöst, sind diese Bewerbungen aber sicher sehr interessant.
ZitatUnd liebe Frauen, traut Euch. Auch Eure Meinung ist ebenfalls gefragt!
Dass die Frauenquote geringer ist, war angesichts des Themas zu erwarten. Aber keine Angst, spätestens meine Frau würde sich beim Test mit einbringen. Nach langen Jahren ausgeprägter Predigten, hat sie endlich die Vorteile moderner Elektronik für sich entdeckt. Vorher war alles nur teures Spielzeug für sie. Aber richtig eingesetzt weiß sie es jetzt zu schätzen. Manchmal mehr als mir wiederum lieb ist
.
Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag.
-
Hallo Leute,
ich finde die Aktion auch sehr gut. Leider werden es eine Menge Bewerber sein und schlussendlich nur 5 Monitore. Das wird ein schweres Auswahlverfahren. Ich hoffe, dass Prad die Möglichkeit hat, alle kurz zu sichten. Unter den Bewerbern sind sicher auch einige, die viel Herzblut in Ihre Bewerbung gesteckt haben
.
Mal von dem Offensichtlichen - ein kostenloser Monitor - abgesehen, sind für mich drei Dinge interessant:
- Ich könnte den Monitor testen, auf den ich ohnehin schon seit Wochen ein Auge geworfen habe.
- Nach dem ich jahrelang von Test- und Erfahrungsberichten profitiert habe, wäre es an der Zeit, auch mal etwas zurückzugeben (hier und da vielleicht auch etwas besser zu machen - ich sage nur Fotos).
- Einhergehend mit Nummer zwei, wäre es für mich eine Art Bewährungsprobe. Denn ich bin nicht abgeneigt, als "Testredakteur" auch zukünftig das Pradteam zu unterstützen. Die Voraussetzungen sind eigentlich sehr gut.
So wie ich diese Aktion und auch Dell einschätze, ist das Ziel nicht der ultimative "Nerd-Bericht". Ich glaube vielmehr an einen zielgruppenorientierten Ansatz. Es ist schön und gut, wenn ein Gamer mir berichtet, wie toll der Monitor ist. Aber im Designbereich sind mitunter andere Dinge wichtiger, als es bei einem Spiel der Fall ist. Das soll nicht bedeuten, dass beim "Zocken" der Monitor zweitrangig wäre ;). Ich erhoffe mir viel von der Farbdarstellung und den damit verbundenen Kalibrierungsmöglichkeiten (Das war, trotz solidem Panel, bis jetzt eine große Schwäche der Dell UltraSharp Monitore).
Welche Motivation steckt eigentlich bei Euch dahinter (vom bereits erwähnten Offensichtlichen abgesehen :P)?
Gruß X13
PS: Keine Angst, wenn ich einen Erfahrungsbericht schreiben darf, werde ich mehr Energie in unsere deutsche Sprache investieren.