Aktion: Werde Produkttester und teste einen Dell Ultrasharp Monitor Deiner Wahl und behalte diesen anschließend

• also, meine bewerbung war recht knapp, ohne designte raffinesse, aber dafür direkt und in der rechtschreibung exzellent. :)

ich dachte nicht, dass eine derartige bewerbung schick sein soll, wenn es um einen monitortest geht.

• Offizieller Beitrag

So die Kuh ist vom Eis. Nochmals vielen Dank für das rege Interesse. 650 Bewerbungen sind eingegangen und die überwiegende Zahl davon war in der Qualität hervorragend. Unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Von den 10 vorselektierten Bewerbungen hat sich Dell für 5 Tester entschieden. Die Auswahl ist extrem schwer gefallen weil alle Bewerbungen so toll waren. DELL ist absolut begeistert gewesen und hat ausdrücklich darum gebeten hier im Forum den Dank an alle Bewerber auszusprechen. Die tolle Resonanz und das Interesse wird dazu führen, dass auch in der Zukunft weitere Aktionen dieser Art folgen werden.

Es werden zum Test bereitgestellt: 1 x U3011, 2 x U2711, 1 x U2410 und 1 x U2412H

Eine Bewerbung war sogar so toll, dass man die Person nicht für diese Aktion haben wollte, sondern für einen Vorabtest eines ganz neuen Produktes, was aber erst in den kommenden Monaten erscheint.

Die Tester für diese Aktion sind alle per Mail benachrichtigt worden.

• Ich habe eine Mail bekommen *im Büro auf und ab tanzt*

Ich freue mich wirklich riesig darüber, meine armen Kollegen stöhnen schon, weil ich so aufgedreht bin ^^
    Jetzt kann der Test kommen, ich bin super gespannt, ob der U2412 (das ist meiner :D ) auch wirklich alles erfüllt, was wir an Anforderungen an ihn stellen werden, das sind doch einige, vor allem hinsichtlich der Mechanik.
    Und wir werden sehr kritisch draufschauen ;)

Ich danke dem Prad Team für diese tolle Chance und bin schon super gespannt auf die Testberichte der anderen "Auserwählten".

LG
    Clumsy

P.S: Ich war eine der Bewerberinnen ohne Powerpoint und Bildchen :P

• Gratulation! Ist für dich sicher sowas wie ein leicht verspätetes Geburtstagsgeschenk. ;)

Wieviel hast du denn insgesamt geschrieben? Bei mir waren's drei Seiten Text und zwei Seiten Bilder/Fotos, so ungefähr jedenfalls. Fotos sind eigentlich ziemlich hilfreich, um die potentielle Testumgebung vorzustellen.

• Gratulation! Ist für dich sicher sowas wie ein leicht verspätetes Geburtstagsgeschenk. ;)

Ja, das ist es wirklich :)
    Zumal ich tatsächlich zum Geburtstag D3 bekommen habe.
    Wir spielen sonst nie auf dem Computer, aber da bin ich nach Jahren wirklich wieder schwach geworden, D2 war unsere Zeit der Lan parties und so :D

Wieviel hast du denn insgesamt geschrieben? Bei mir waren's drei Seiten Text und zwei Seiten Bilder/Fotos, so ungefähr jedenfalls. Fotos sind eigentlich ziemlich hilfreich, um die potentielle Testumgebung vorzustellen.

Puhh, also bei mir warens gar keine Bilder und auch nicht so viel Text, es ging ja um kurz erläutern, dachte ich zumindest, deswegen habe ich mich beherrscht :whistling:
    Vielleicht eine Din A4 Seite ohne Anhängsel wie Adresse und so 8|

Ich glaube, es war auch wirklich nur eine Entscheidung auf der Grundlage, wer denn einmal etwas anderes testen kann, als normalerweise und das konnte ich eben bieten ...
    Das wird dann ja im Testbericht zu lesen sein :thumbup:

LG
    Clumsy

• ...
    Zumal ich tatsächlich zum Geburtstag D3 bekommen habe.
    Wir spielen sonst nie auf dem Computer, aber da bin ich nach Jahren wirklich wieder schwach geworden, D2 war unsere Zeit der Lan parties und so :D

Das Spielen hab ich vor ein paar Jahren komplett aufgegeben und auch irgendwie so garkeine Motivation, das wieder aufzunehmen.

Zitat

Ich glaube, es war auch wirklich nur eine Entscheidung auf der Grundlage, wer denn einmal etwas anderes testen kann, als normalerweise und das konnte ich eben bieten ...
    Das wird dann ja im Testbericht zu lesen sein :thumbup:

Etwas anderes als das Gewöhnliche testen zu können war wohl einer der wichtigsten Auswahlkriterien und auch für mich ausschlaggebend, mich überhaupt zu bewerben.

Was willst du neben Spielen noch alles testen?

• Schade dass man nicht in der Lage ist, auch Absagen zu versenden - gehört denke ich zum guten Ton, und um die Masse anzuheizen war es ja auch möglich, Mails zu versenden.
    Aber in Anbetracht des gesamten Ablaufs passt es dann ja wieder ins Bild.

• Offizieller Beitrag

Schade dass man nicht in der Lage ist, auch Absagen zu versenden - gehört denke ich zum guten Ton, und um die Masse anzuheizen war es ja auch möglich, Mails zu versenden.
    Aber in Anbetracht des gesamten Ablaufs passt es dann ja wieder ins Bild.

Ja das Versenden von Absagen wäre vielleicht eine gute Sache gewesen. Und wenn die Anmeldung über eine Datenbank erfolgt wäre, dann hätte ich die Daten einlesen können. Ich habe aber 650 Einzelmails und ich wüsste nicht wie ich das machen könnte. Ich kann leider nicht 645 Leute manuell anschreiben.

Sicherlich ist die Bewerbungsphase noch zu optimieren, aber das komplette Procedere wurde von mir entworfen und das habe ich so noch nie gemacht. Bei einer neuen Aktion weiß ich nun auch die Dinge die zu optimieren sind. Und auch wenn es schwer fällt, sicherlich wird auch nicht jeder eine negative Antwort haben wollen. Jedem kann man es nicht recht machen.

Deinen letzten Satz kann ich aber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.

• Zitat

Schade dass man nicht in der Lage ist, auch Absagen zu versenden - gehört denke ich zum guten Ton

...wie bei jedem "Gewinnspiel"... Die Jungs vom Lotto oder irgend einem Preisausschreiben melden sich sicher auch immer bei dir, wenn du nix gewonnen hast, oder wie? :D

Freu dich doch lieber für andere User die mehr Glück gehabt haben, statt darüber zu meckern dass der Kelch an dir vorbei gegangen ist. -Wer weiß wofür's gut war. :D

Deinen letzten Satz fand ich allerdings auch unter der Gürtellinie... :thumbdown:

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Ja das Versenden von Absagen wäre vielleicht eine gute Sache gewesen. Und wenn die Anmeldung über eine Datenbank erfolgt wäre, dann hätte ich die Daten einlesen können. Ich habe aber 650 Einzelmails und ich wüsste nicht wie ich das machen könnte. Ich kann leider nicht 645 Leute manuell anschreiben.

Vorschlag: Schreib doch einfach 'ne weitere Newsletter Mail und/oder setze eine Anmerkung in die entsprechende News, ggf. mit Verweis auf diesen Thread. Erreicht sicher auch nicht alle, aber doch wesentlich mehr als bisher.

Aha... also bist du einer von denen die nicht verstanden haben, was "kurz fassen" bedeutet. Hast auch immer 3 Seiten verfasst, wenn in Aufgabe 4 der Klausur ausgeführt wurde "Bitte verfasse in wenigen Sätzen" und dadurch auf mehr Punkte gehofft ?

• Aha... also bist du einer von denen die nicht verstanden haben, was "kurz fassen" bedeutet.

Sicher habe ich das verstanden. Formulierungen wie "Erläutern Sie uns bitte kurz" sagen aus, dass eine möglichst kompakte Darstellung des Sachverhalts gefordert ist. Dem bin ich nachgekommen, meine Darstellung war sowohl kompakt als auch nicht vollständig. Dell hat's allem Anschein nach gefallen.

Zitat

Aha... also bist du einer von denen die nicht verstanden haben, was "kurz fassen" bedeutet. Hast auch immer 3 Seiten verfasst, wenn in Aufgabe 4 der Klausur ausgeführt wurde "Bitte verfasse in wenigen Sätzen" und dadurch auf mehr Punkte gehofft ?

Ich hab' immer gleich einen 200seitigen Roman geschrieben. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

@ utzutz

Langsam wird es peinlich. Du machst hier ein ausgewähltes Mitglied (Clumsy) des Forums an, was für den Test ausgewählt ist. Du kennst weder die Bewerbung, noch die genauen Gründe warum die Wahl gerade auf Clumsy gefallen ist. Deine Enttäuschung in Ehren, aber das geht jetzt zu weit.

• Zitat

Sicher habe ich das verstanden. Formulierungen wie "Erläutern Sie uns
    bitte kurz" sagen aus, dass eine möglichst kompakte Darstellung des
    Sachverhalts gefordert ist. Dem bin ich nachgekommen, meine Darstellung
    war sowohl kompakt als auch nicht vollständig. Dell hat's allem Anschein
    nach gefallen.

Mja, offensichtlich hast du es nicht verstanden, da du nur einen eigenen verkürzten Wortlaut verwendest -> O-Ton war: "Erklären Sie uns in wenigen Sätzen […]"

Der darauf plumpe Sarkasmus negiert sich damit vollendst selbst - sag Ich mal Schuss ins eigene Knie.

Zitat

Langsam wird es peinlich. Du machst hier ein ausgewähltes Mitglied des
    Forums an, was für den Test ausgewählt ist. Du kennst weder die
    Bewerbung, noch die genauen Gründe warum die Wahl gerade auf crib
    gefallen ist. Deine Enttäuschung in Ehren, aber das geht jetzt zu weit

Die Information entzieht sich mir. Das Clumsy offenkundig, zu recht, von Dell ausgewählt wurde kommt an ( gratz again to Clumsy ;) ). Das Crib ebenfalls dazu gehört ist nirgends ersichtlich und hat eigentlich auch garkeinen Einfluss auf den Beanstandungsgrund. Desweiteren hat das auch überhaupt nichts mit einer subjektiven Empfindung zu tun, weder Enttäuschung noch Eifersucht ist hier Grundlage, sondern purer Fairness Instinkt.

Wenn explizit eine "Form" verlangt wird, dann sollten Ausbrecher aus dieser Vorgabe nicht auch noch weiter dafür belohnt werden. Wie ihr das Handhabt ist im Grunde irrelevant, aber man sollte sich im Klaren sein, dass erkenntnisbegabte Menschen dieses evtl. beanstanden werden, weil diese sich übervorteilt finden, was ja auch ganz klar der Fall ist. Eine abstrakte Analogie die grundlegend aber das selbe Prinzip spiegelt: "Brainstorming - jeder nimmt sich ein "weißes" Stück Papier und notiert ein Konzept -> pinnt es an die Wand. Einer nimmt sich ein rotes Stück Papier und lenkt damit, ganz neurophisologisch, die Aufmerksamkeit auf dieses. Eine neutrale Jury, die erst im Anschluss an dem Überlegungsprozess in den Raum tritt, soll sich dann für eine Idee entscheiden.... na auf welches Papier fällt wohl definitiv die Wahl in einen engeren Kreis ? Obwohl vorher eine Formrestzriktion gegeben wurde... nur wird in diesem Fall Mr. rotes Blatt wohl eher aus Fairness aussortiert!"

Im Grunde wäre mir das echt egal, würde vorher nicht explizit etwas gefordert sein.

• Mja, offensichtlich hast du es nicht verstanden, da du nur einen eigenen verkürzten Wortlaut verwendest -> O-Ton war: "Erklären Sie uns in wenigen Sätzen [?]"

Siehe Bewerbungsablauf Punkt 3, O-Ton "Erläutern Sie uns bitte kurz ...".

Die Gesamtlänge der Bewerbung ergibt sich aus der Summe aller geforderten Punkte, also
    - (2) "Namen, Vornamen, Beruf, Geburtsdatum, ..."
    - (3) "Erläutern Sie uns bitte kurz ..."
    - (4.1) "Erklären Sie uns in wenigen Sätzen ..."
    - (4.2) "Weiterhin nennen Sie bitte ... und ... insbesondere ..."

Davon, dass die gesamte Bewerbung nur aus wenigen Sätzen bestehen soll, steht da garnichts.

• Jungs, ihr redet hier irgendwie total aneinander vorbei, kann das sein 8|

utzutz' Zitat von gestern, 11 Uhr, beinhaltete meinen Eintrag und den von crib.

Seine Antwort bezog sich dann doch nur auf cribs Antwort zu meinem Beitrag :wacko:

Also hat er mich ja gar nicht angegangen ^^

Und wie crib da jetzt reinkommt als "Ausgewählter", Andi, bei deinem Beitrag von heute 11:53, kapiere ich auch nicht :whistling:

Um das mal abzukürzen:
    Ich meine, ich habe mich an die Vorgaben kurz erläutern weitestgehend gehalten.
    Daher auch meine Mutmaßung, dass meine besonderen Testschwerpunkte der Ausschlag waren (und natürlich, dass ich so nett schreibe und eine Frau bin :D )

Welche Schwerpunkte das genau sind, erfahrt ihr dann im Test, ich mag das hier auch nicht breittreten für die Diskussion, ob denn dann jemand anders genauso gut geeignet gewesen wäre o.ä..
    Dafür ist ein Bewerbungsverfahren eben immer auch eine subjektive Ansicht der Jury, das ist auch beim Tanzen, Eiskunstlauf oder woanders so.

Also, vertragt Euch :D

LG
    Clumsy