Posts by Rudiratlos

    Moin moin,


    Habe meinen LP2475 vor 2 Tagen bekommen. (GIG 034)
    Keine Pixelfehler, keine Geräusche egal welche Helligkeit!


    ABER:


    Quote

    Trigon-ff: Der Grund warum ich den ersten zurückgeschickt habe war ein komischer Pixelschatten
    der auf weißem Grund gut zu sehen war, kann man sich wie nen trüben Fleck auf weißem Untergrund vorstellen


    Quote

    jhg
    Pixelfehler hab ich keinen, jedoch eine Art "Staubfleck" unter dem Panel, welches die Farbe im Umkreis von etwa 2-3 Pixeln
    etwas dunkler erscheinen lässt. Sieht man bei jeder Farbe ab etwa 25% Helligkeit. Verdammt ätzend auf einfarbigen Flächen, weniger auffällig bei Mustern


    Genau DAS hat mein Monitor auch, leider fast genau in der Mitte, merkwürdig weil jetzt schon 3?


    Habe auf einer HP Webseite folgendes gefunden:


    Quote

    A different type of defect caused by microscopic contaminants within the manufacturing process can also be found. Contamination results in a dark "stain" covering one or several sub-pixels. They are not pixel or sub-pixel defects per say.


    Das könnte es sein.


    Wenn ich mir den Punkt mit der Lupe ansehe leuchten alle Pixel,
    keine Ahnung was das ist, evtl. tatsächlich Schmutz zwischen Panel
    und Schutzfolie?


    Bin am schwanken ob ich ihn zurückschicke, da wie gesagt null Pixlefehler?
    Und der Fleck ist ja winzig, fällt aber auf wenn man sich drauf konzentriert,
    ist auch bei mir nur bei einfarbigen Flächen zu sehen.