Posts by lesmue

    Hallao zusammen ich suche als Ersatz für meinen jetzigen 23" TFT ein Modell was ne Diagonale von 26" - 28" hat und nach möglichkeit 1080p in 16:9 darstellen kann.


    Warum? Weil ich meine Xbox 360 daran anschließen will, und in seltenen Fällen auch mal damit TV schauen will...


    Was ich nicht brauche: nen 32" LCD-TV aufgrund der Räumlichkeiten fast schon zu groß, und mit Full-HD Auflösung sind Sie mir zu teuer...


    Denke für meine Ansprüche ist ein TFT-Monitor die Optimale Alternative, leider finde ich ich so auf Anhieb keinen inde rder Größe der das Bild
    1 zu 1 in 16:9 darstellen kann, oder zumindest das Bild nicht von 1920x1080 auf 1900x1200 hoch skaliert....


    Evtl. könnt Ih rmir ja weiterhelfen?

    Es soll ein Monitor sein weil zb ein Full-HD LCD Fernseher in ner Größe von
    32 Zoll irgendwo bei 700€ anfängt das ist mir für mein Arbeits/Zockerzimmer doch etwas heftig, zu mal im Wohnzimmer schon ein LCD steht...


    Später wirds so :


    Arbeits/Zockerzimmer = Xbox 360 + PS 3 am TFT-Monitor


    Ersatz Xbox 360 im Wohnzimmer am LCD

    Hallo Zusammen ich hoffe Ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung mal helfen…


    Zur Zeit denke ich über die Neuanschaffung eines 24“ TFT oder 28“ TFT


    Meine Vorstellung oder auch Wieso, Weshalb Warum:


    Anwendung:


    Spielen und ganz selten mal nen Film schauen….


    Anschließen will ich daran meine Xbox 360 und meine PS 3
    und das hauptsächlich wegen ner Auflösung von 1080p


    Der Monitor sollte haben: am besten 2 HDMI Anschlüsse (noch besser wenn zumindest 1 davon über HDSP verfügt) zur Not würde mir auch genügen wenn der Monitor 1x VGA und 1x HDMI mit HDCP verfügt..


    Und das war es auch schon so nun zu meinen Favoriten:


    HANNS.G HG281DJ oder VIEWSONIC VX2835wm aufgrund des günstigen Preises


    Jetzt hab ich irgendwo aufgeschnappt das ein 28“ Monitor abhängig von der Sitzentfernung aufgrund der Blickwinkel nicht Optimal wäre? Keine Ahnung ob das Stimmt?


    Naja jedenfalls hab ich das Teil später nicht auf dem Schreibtisch stehen sondern auf ne TV-Kommode und sitze ca. 1,00m bis 1,50m davon entfernt.


    Deshalb nun die Frage lohnt sich einer der 28“Monitore für kleines Geld? Oder soll ich lieber einen 24“ Monitor auswählen der evtl. über teilweise besser Werte in Sachen Kontrast, Anschlüsse, Qualität verfügt?