Beiträge von Truman

    Argh, die von MM wollen mich echt ärgern. Zuerst das Angebot mit dem 32" Samsung. Ausverkauft. Dann der 37" Toshiba. Bekommen. Glück gehabt, dachte ich, dass der Samsung ausverkauft war. Nun aber der 32" LG mit 100Hz. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden: 37" Full-HD behalten oder gegen 32" HD-Ready aber mit 100Hz tauschen..... ?(

    Zitat

    Original von rotanat


    Das dürft wohl eher an falsch eingesteller Bildwiederholrate liegen, für DVD sollte man 50 Hz nehmen was dem doppelten von der 25 Bildern/Sekunde entspricht die auf einer PAL-DVD liegen.


    Der Toshiba müsste 50 und 60 Hz können, für Bluray ist er nicht 100% ideal, da Bluray gerne 24 Hz bzw. ein Vielfaches davon haben möchte, der Toshiba aber nur 24 Hz Signale annimmt und diese intern mittels 3:2 Pulldown bei 60 Hz ausgibt, wodurch ein leichtes Ruckeln entsteht besonders sichtbar ist das allerdings meist nur bei langsamen Kameraschwenks.


    Also Bluray ist weniger wichtig, am meisten schauen ich DVDs. Ich besitze jedoch keinen DVD-Player sondern schaue über den PC. Dort wird mir in den Treibereinstellungen lediglich 60Hz angeboten, 50Hz müsste ich erzwingen. Sollte ich das tun?


    Gruß

    Hallo zusammen,


    so, ich habe mir das Gerät von Media Markt nun gekauft. Erste Eindrücke sind positiv. Da ich leider noch nicht so viel Zeit mit dem Gerät verbringen konnte, fasse ich mal kurz ein paar Dinge zusammen:


    - Bild am TV ist wie zu erwarten war nicht besonders toll. Allerdings kann ich meine Digital-Kabel-TV-Box nur per Scart anschließen.


    - Bild am PC kein Problem. Habe ihn per DVI <-> HDMI angeschlossen und fahre volle Auflösung 1920x1080.


    - Bild bei DVD super, da kann man nicht meckern.


    - Ich bilde mir allerdings ein, dass die Wiedergabe insgesamt ruckelt und nicht 100%ig flüssig läuft.


    Mehr Erfahrung kann ich leider erst später posten. Für alle die Interesse daran haben sei gesagt, dass Media Markt bereits Fernsehwerbung für das Gerät macht.


    Wenn Ihr konkrete Fragen habt, immer her damit.


    Insgesamt gebe ich Alsen05 jedoch Recht: Für den Preis gibt es zwar nichts Vergleichbares, für etwas mehr gibt es allerdings Besseres.


    Gruß Truman

    Hoffentlich postet noch einer heute seine Erfahrungen, man weiß ja leider nicht, ob das Angebot morgen noch gilt. Ich fahre auf jeden Fall nachher in den MM und schau mir das Gerät mal an.


    Fellmützenhoschi: Der 32" LG7000 ist ja auch bezahlbar, bei guenstiger.de mit unter 600€ gelistet. Du kannst den PC also per DVI <-> HDMI in voller 1920er Auflösung betreiben? Kannst Du das Gerät sonst auch empfehlen?


    Danke
    Gruß
    Truman

    Hi zusammen,


    das Gerät interessiert mich auch. Hatte zuerst das andere Angebot des hier genannten Discounters im Auge (32" für 555€, siehe LE-32 A 550P1R Full HD LCD TV-Gerät), aber dann kam plötzlich das Angebot.


    Kenne mich jedoch nicht so aus, lese ständig nur von schlechtem Bild bei analog, Rucklern bei schnellen Bewegungen, zu viel Farbe und und und...


    Was meint Ihr? Taugen die Geräte was?


    @strngr: Zum Thema "PC Spielen (per DVI->HDMI mit Radeon 4850)"
    Laut c't können das nicht alle Geräte. Es gibt einige, die kein PC-Signal am HDMI entgegen nehmen. Das ist auch meine größte Sorge, denn ich möchte einen neuen Fernseher gerade wegen meines Media Centers.


    Gruß
    Truman

    Hallo zusammen,


    viele Grüße aus dem Rheinland. Wie Ihr an meinem Status schon sehen könnt, bin ich völliger Neuling. Auch mich hat nun das Thema LCD-TV gepackt und ich musste schmerzhaft feststellen, dass dies weitaus umfangreicher ist, als zunächst angenommen. Derzeit habe ich das Gefühl, dass es gar nicht möglich ist, den richtigen Fernseher zu kaufen sondern nur, den mit dem geringsten Übel. Der eine stellt das analoge Signal besser da, der andere wiederrum das digitale. Manche funktionieren sehr gut mit einem PC und manche nicht. Ton, Bild, Schärfe, Schwarzdarstellung... Offensichtlich muss man auf jeden Fall Kompromisse eingehen.


    Nun ja, jetzt bin ich generell nicht so der Media-Markt-Käufer, jedoch dieses Angebot scheint derzeit unschlagbar zu sein. Allerdings sind noch sehr viele Fragen offen was das Thema generell und speziell diesen Fernseher angeht, auf die ich hoffentlich bei Euch Antworten finde.


    - Ich möchte u.a. meinen PC (Media-Center) an dem TV anschließen. Mir ist jedoch noch nicht klar, wie das funktioniert. Der Ausgang am PC ist DVI, der Eingang am TV ist HDMI. Gibt es dazu ein spezielles Kabel?


    - Tobi, hast Du zufällig auch einen PC angeschlossen und Erfahrungen? Ist der TV auch zum Spielen geeignet?


    - Ich schau Fernseh über digitalen Kabelempfang (Unitymedia). Allerdings hat die mitgelieferte Box lediglich einen Scartausgang. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da über Scart doch nur analog übertragen wird. Was meint Ihr dazu? Ein digitales Signal ist doch zum Betreiben eines LCD-TVs besser geeignet, oder?


    - Über folgende Frage werden die Profis wohl lachen, aber mir ist es wichtig: Das "normale" Fernsehprogramm wird ja in 4:3 ausgestrahlt. Wird dies immer auf das volle Bild des Fernsehers in die Breite gezogen oder kann ich auch das Originalformat beibehalten?


    - Oft sind Filme ja in einem noch breiteren Format als 16:9. Dann entstehen sogar bei 16:9 Geräten schwarze Balken. Bei eingen Geräten ist es möglich, ein wenig in das Bild hinein zu zoomen. Dabei verliert man zwar ein wenig vom Bild an den Seiten, das ist jedoch nicht weiter schlimm. Andere Geräte bieten jedoch nur die Funktion, das Bild auf volle größe zu "ziehen", was extrem hässlich aussieht. Was bietet hier der Samsung?


    So, vorab vielen Dank meinerseits. Ich fahre auf jeden Fall morgen mal hin und schaue mir das Gerät an.


    Viele Grüße
    Truman