Posts by Jonn

    Hallo,


    ich suche oben genannten Monitor (Grau + Easy-Up Standfuß).
    Der Monitor sollte sich in einwandfreiem Zustand und ohne Pixelfehler befinden.
    Der Monitor sollte aus einem tierlosen Nichtraucherhaushalt stammen.


    Preis ist je nach Zustand Verhandlungssache.


    Als Referenz (Monitor habe ich gekauft und möchte nun einen baugleichen dazukaufen):
    [Biete] Eizo S1932 SE-GY (6,5 Monate alt)


    Im Großraum Stuttgart und Ulm könnte ich den Monitor auch abholen und besichtigen.


    Angebote hier im Thread oder per PN.
    Nötige Angaben:
    - Zustand
    - Anzahl Stunden
    - Alter (Kaufdatum)
    - Preisvorstellung
    - am besten gleich Bilder
    - Original-Rechnung vorhanden?
    - Zubehör?
    - Warum soll der Monitor verkauft werden?


    Grüße
    Jonn

    Hallo,


    ich habe den Monitor erworben und möchte ein kleines Feedback geben.
    Der Monitor war sehr gut verpackt und befindet sich in einem top Zustand.
    Die Abwicklung ging sehr schnell und der Kontakt war sehr freundlich.


    Vielen Dank! Ist ein genialer Monitor und bereitet mir viel Freude.

    Vielen Dank für die Antworten!


    Ich melde mich nochmal ausführlicher. Nur kurz ne Frage:
    Gibts schon ein Datum wann der NEC auf den Markt kommt?
    Hat der dann auch erweiterten Farbraum und muss unbedingt kalibriert werden?


    MFG

    Hallo Winston Smith,


    vielen Dank für deine Antwort!


    Ich muss gestehen, dass ich mir bis jetzt nicht so viele Gedanken um die Farbräume gemacht habe. Das mit den Flyern hat auch so funktioniert.
    Ich habe einen alten 17" Röhrenmonitor, den ich nie kalibriert habe...


    Ich habe auch kein Colorimeter. Heißt das, dass die ganzen Monitore (lp2275w, lp2475w, s2231, usw.) nichts für mich sind, da ich sie nicht kalibrieren kann? Ist das zwingend notwendig? Beim Druck versteh ichs ja, aber soviel Flyer mach ich ja nicht. 2-4 mal im Jahr.


    Und bei Webseiten haben ja nicht alle Betrachter kalibrierte Monitore :-)


    Die meiste Zeit benötige ich den Monitor für Internet und Office. Was also tun? Ich bin da etwas ratlos.


    Der NECP221W müsste dann ja auch kalibriert werden, oder?
    Das ganze verunsichert mich gerade schon. Wäre schön, wenn du mir etwas auf die Sprünge helfen könntest.


    Mit welchen Themen sollte ich mich noch beschäftigen um die Monitorwahl richtig treffen zu können?


    Gruß
    Jonn

    Hallo,


    ich bin immer noch unschlüssig.
    Hier mal die Anforderungen an den Monitor, bzw. für was ich ihn nutze.


    - Surfen
    - Office
    - DVD/Internet-TV
    - ab und zu Webseiten/Flyer gestalten
    - zum Spielen benötige ich ihn eigentlich kaum


    Vom Kalibrieren habe ich eigentlich keine Ahnung. Habe aber gelesen, dass das z.B. beim 2475w dringend notwendig ist.


    Ich möchte kein TN-Panel, da mich das schon stören würde, wenn ne gleiche Farbe aus unterschiedlichen Blickwinkeln unterschiedlich aussehen würde.


    Kosten soll es max. 500-550€.


    Welchen Monitor (unabhängig von den schon genannten) würdet ihr mir empfehlen? Wie ist das mit dem Kalibrieren und Farbraum? Könnt ihr mir da Hinweise geben?


    Gruß
    Jonn

    Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem geeigneten TFT Display für mich. Ich habe leider keine Vorerfahrung.


    Mir wurde der HP LP2275w empfohlen. Dieser schneidet ja auch bei prad.de sehr gut ab. Im Forum gibt es aber auch viele negative Stimmen. Ist der Monitor noch zu empfehlen?


    Alternativ wäre ja auch der HP LP2475w mit S-IPS Panel. Über diesen Monitor hab ich wenig negatives gelesen.


    Ansonsten sind die Eizo-Monitore, z.b. S2231 zu empfehlen, richtig? Sind aber dafür sehr teuer. Wie schätzt ihr die Lage ein? Gehen die Preise bei Eizo wieder runter?


    Gibt es sonst noch Monitore, die ich mir genauer anschauen sollte? Ich möchte halt kein TN-Panel.
    Macht es generell Sinn bis nach Weihnachten zu warten? Werden die Preise weiter sinken?


    Gruß Jonn