Posts by 09E

    Klasse endlich 360 ohne eierköpfe :)
    danke für deine antwort damit hast du mich zum kauf bewegt und danke für den tipp mit dem farben :)
    Ich werde über hdmi->hdmi zocken also wirds wohl kaum schlechter sein:P
    MfG 09E

    djatzmo
    Wie siehts aus wenn du die 360 angeschlossen hast`?
    Ist die Interpolation dank 16:9 komplett weg?
    Und wie siehts aus bei spielen die kein Full HD unterstützen?


    Will mir den Monitor nämlich auch zum reinen 360 zocken anlegen und mache mir die hoffnung das dank des 16:9 formates die interpolation komplett verschwindet.

    Wenn du auch deine XBox an dem 24" Zoller anschließen willst wäre es sinnvoll das der Monitor das Bild 1:1 darstellen kann, das heißt am PC könntest du wie gewohnt arbeiten und beim zocken an der XBox im 16:9 Format und da du auf Glossy- Panels abfährst wäre da wohl der HP w2408h zum empfehlen ;)
    der hat eigentlich alles was du bräuchtest:
    -Full HD
    -Glossy Panel
    -Kann das Bild 1:1 darstellen


    Noch eine Frage von mir, wenn ich einen Monitor nur zum 360 zocken nutzen möchte reicht mir doch einfach ein 0815 Monitor mit 16:9 Format oder?
    Der würde dann das Bild auch nicht strecken oder vertuh ich mich da?
    Weil die sind ja echt extrem günstig und haben alle 1920x1080.

    Gutern Abend.
    Ich suche nun schon lange nach einem Monitor der meine Vorraussetzungen zu 100% erfüllt und welchen ich auch zweifellos bestellen kann, wahrscheinlich wie jeder hier.
    Nun ich habe das Forum durchkämt doch nichts gefunden was sich mit dieser Frage befasst.
    Ich suche einen 22"-24" für den Gebrauch an meiner XBox 360 nun ist mein Budget nicht das größte (max. 300Euro) sonst ständ hier schon längst der w2408h.
    Also eigentlich wollte ich von anfang an den w2207h da ich von dem glossypanel wirklich beeindruckt war, aber jetzt findet man hier andauernd andere Meinungen--> Interpolation ist scheiße--> ne interpolation ist gut bei dem( Außerdem ist der Preis seit 1 DEZ um knapp 60 Euro gestiegen -.-). Verwirrt mich jetzt alles extrem doch Bilder die ich gesehen habe zeigen doch schon das das gestreckte Bild echt nicht so ganz das wahre ist. Außerdem wird auch oft über verschwommene Sicht und was weiß ich sonst noch gemeckert. Nun da mir die Meinungen zu verschieden sind habe ich mir vorgenommen den ganzen Interpolationsmist aus dem weg zu gehen und bei der Suche nach einer Lösung traf ich auf einige Monitore die direkt 16:9 wiedergeben. Also doch eigentlich perfekt für mich da ich den ja eh nicht am PC nutzen werde?!
    Ich würde dann meine 360 über HDMI zu HDMI an diesem Ding anschließen, die Full HD Auflösung wird mir zwar nichts nützen aber es kommt ja drauf an das ich kein gestrecktes Bild habe. Aber mit so einem Monitor hab ich dieses Problem doch garnicht oder seh ich das falsch? Leider sind die Tests und Kundenmeinungen sehr rar weswegen ich mein Glück jetzt einmal hier versuche. Folgende Modelle schienen mir zun passen
    ViewSonic VX2260WM
    FUJITSU SIEMENS 23 Zoll TFT AMILO Display SL 3230T
    BenQ E2400HD


    Besten Dank im Vorraus ;)