Posts by GixxerMarkus

    Quote

    Original von Fellmützenhoschi


    Hab mir den Satz bestimmt fünfmal durchgelesen und trotzdem verstehe ich ihn nicht.
    Was ist wie und wo angeschlossen?


    Hi...Ups...wieder schneller gedacht als ich geschrieben habe...


    Meinte natürlich


    Desktop an DVI-1 und Notebook an DVI-2....


    Gruß
    Markus

    Hallo! Zunächst mal tolles Forum und tolle Seite!


    Auch ich habe mir gestern mal als 2 Monitor den LP2475W geholt.


    Soweit so gut....Habe ihn noch nicht kalibriet sondern erst mal per Handy an meine kalbirerte Eizo S2411W angepasst.


    Habe aber 3. kleine Probleme:


    1. Habe meinen Desktop und am 2. DVI mein Notebook angeschlossen. (Beide Analog) beiden Laufen mit 1920x1200
    Wenn ich nun zwischen DVI-1 udn DVI-2 hin und herschalte, muß ich wenn ich auf DVI 1 schalte (Desktop) immer kurz einmal die Autokalbrierung machen, da sonst das Bild nicht sauber dargestellt wird. Es ist leicht nach rechts verschoben. Schalte ich wieder zurück auf DVI-2, wird alles korrekt dargstellt. Auch nach einem Scan muß ich bei DVI-1 die Auto-taste benutzen.


    2. Wenn das Notebook nach ein paar Minuten den Monitor auf Standby schaltet, schaltet dieser auf DVI-1 um. Soweit so gut. Möchte ich dann wieder auf das Notebook umschalten, muß ich erst eine Scan machen. Egal ob ich vorher die Maus oder Tastatur des Notebooks benutzt habe, um die Monitorabschaltung zu unterbrechen.


    3. Wenn ich den eingebauten USB-Hub angeschlossen habe, kann ich mein Notebook nicht in den Ruhezustand bekommen. Er fährt zwar runter, fährt aber dann direkt wieder hoch. Sobald ich den Hub abziehe, geht es wieder!


    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht. Meine bzgl. USB-Hub habe ich schon mal irgendwo etwas gelesen. Konnte aber über die SuFu nichts finden.


    Gruß
    Markus