Posts by uselessmind

    Also bei mir gibt es eindeutig einen klaren Helligkeitsverlauf bei großen, einfarbigen Flächen , auch wenn ich "gerade" vorm Monitor sitze.
    Bei weiss ist es schon weniger deutlich, bei schwarz für mich gar nicht zu erkennen.
    Spielt für das was ich mit dem Gerät mache aber auch keine so große Rolle.
    Und da ich ansonsten mit dem Monitor zufrieden bin werd ich mir demnächst wohl noch ein Exemplar zulegen. Mal schaun obs dort auch auftritt.

    Der 2220HDA hat wohl nur einen VGA-Anschluss.


    Was mich interessiert, wie beurteilt ihr den vertikalen Blickwinkel?
    Habe mit dem 2200HD seit einer Woche meinen ersten TFT und bin davon doch etwas enttäuscht da ich von den TN-Panels auf Arbeit besseres gewohnt bin.
    Wenn ich das Bild von oben oder unten betrachte gibt es starke Unterschiede in der Helligkeit was nach noch ok wäre.
    Aber selbst wenn ich relativ gerade auf den Monitor schaue gibt es einen Farb- oder Helligkeitsverlauf der zb bei einfarbigen Hintergründen (wie zb hier bei Prad) deutlich zu sehen ist.
    Ist das normal bei diesem Monitor bzw dieser Preisklasse?